Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

usb interface wird nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

hallo !

Folgendes Problem: Mein Micro Can hat nach Installation einwandfrei funktioniert. Nach ca. 2 Stunden als ich es wieder verwenden wollte, kam die Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt. Alles ausprobiert, bin kein Computerneuling) Treiber neu installiert und immer das Problem dass er mit den Micro Can nicht mehr erkennt. Programm VCDS deinstalliert, Systemwiederherstellung, Neuinstallation, alles kein Erfolgt. Nun ist die Software auch nicht mehr Linzensiert, da er ja den USB Micro Can nicht mehr erkennt und keine Verbindung ermöglicht.

 

Was kann ich nocht machen, bin ratlos. Computer erkennt mir einfach den Ross-Tech USB Interface nicht mehr. Alles original vor kurzem gekauft.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wo gekauft? Lizenznummer ?

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

O.k., wird es noch im Windows Gerätemanager erkannt? Wenn ja, als was?

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
O.k., wird es noch im Windows Gerätemanager erkannt? Wenn ja, als was?

 

momentan scheint gar nichts auf bei den USB Controllern. Es kommt aber auch vor, dass er als nicht erkannter USB Controller aufscheint. Habe alles schon versucht. Diesen nicht erkannten zu deinstallierten, dann VSCD neu installiert natürlich nach Anleitung und wieder nichts. Wird als nicht bekannter USB im Gerätemanager abgelegt.

 

Nach mehrmaligen solchen Versuchen ist er doch 1x angesprungen, hat ihn also erkannt, aber als ich am Fzg. einen SCAN durchführte, brach er ab und wird wieder seit dem als nicht erkannter USB Controller gehandelt. Schön langsam verzweifle ich.

Link zu diesem Kommentar

Gleiches Ergebnis an einem anderen PC?

 

(Treiber müssen für die generelle Erkennung nicht installiert werden.)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#7 - Geschrieben (bearbeitet)
Gleiches Ergebnis an einem anderen PC?

 

(Treiber müssen für die generelle Erkennung nicht installiert werden.)

 

ist mir klar, darum erkennt er ihn ja nicht als Can interface sondern nur als nicht erkanntes USB Gerät!

 

Ist verschieden, kann auch vorkommen dass wenn ich ihn anstecke sich gar nix rührt auch nicht im Geräte_Manager.

Bearbeitet von ranger65
Link zu diesem Kommentar
Leider hast du die Frage nicht beantwortet. Hast du nun identische Resultate an einem anderen PC oder nicht?

 

Tut mir leid, hab keine Möglichkeit, da ich nur mein Laptop habe. Beim anschliessen des Interface hat er kurz grünes Licht anschl. kurz grün-rot und dann wieder grün, dann aus, sollte es etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar

So, hab jetzt beim Laptop des Nachbarn angesteckt, und das Micro_Can macht auch hier keinen Mux. Bei beiden Computern dasselbe Ergebnis. Sämtliche anderen USB Geräte funktionieren und werden auch erkannt. Beim Micro_Can rührt sich momentan gar nichts. Auch im Gerätemanager kein Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

gut, oder besser schlecht. Sieht mir nach einem Wackler im Anschlusskabel aus, was eigentlich nicht vorkommen sollte. Bleibt in dem Fall wohl nichts anderes , wie die Garantie Reparatur/ Austausch durch uns, so leid es mir tut.

Setze Dich bitte mal per mail mit mir in Verbindung.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.