Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

"Interface nicht gefunden" bei Ibiza 08 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Haben die neuen Seat Ibiza ein neues Protokoll oder eine andere Pinbelegung beim OBD Stecker ?

Ich wollte heute bei 2 Ibiza(s) das Service zurückstellen.

Leider habe ich immer die Meldung bekommen, interface nicht gefunden, sobald ich das Interace aus der OBD Büchse nehme, erkennt vcds mein Interace, aber eben dann kein Fahrzeug gefungen :(

 

Es sind beide Fahrzeuge ohne Fremdradio, Interace funktioniert bei anderen Fahrzeugen ohne Probleme.

Ich hätte mir das ja bei einem Auto noch einreden lassen, aber dass das Interface bei 2 gleiche Ibizas nett funktionoert ... komsich komisch ...

 

 

danke für die Hilfe

grezz

Jo

Link zu diesem Kommentar

http://www.ross-tech.com/vag-com/seat_issues.html#Ibiza

 

Vorgegangen wie dort beschrieben?

 

Wobei auch Beta 904 noch kein zurücksetzen des Service unterstützt für dieses Modell.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
http://www.ross-tech.com/vag-com/seat_issues.html#Ibiza

 

Vorgegangen wie dort beschrieben?

 

Wobei auch Beta 904 noch kein zurücksetzen des Service unterstützt für dieses Modell.

 

danke Sebastian ...

 

habe ich leider nicht so probiert, .. aber da Service Rücksetzen noch nicht funktionert hat sich der Fall dann eh erledigt :(

 

Grezz

Link zu diesem Kommentar
Ab Beta 906 sollte dann Anpassung unterstützt werden, kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen.

 

super ...

 

also mal ein großes Lob an Sebatian und Andy !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte heute auch erstmals das "Vergnügen" mit einem Ibiza 6J, da ich die Inspektion erledigte und den Service zurückstellen wollte.

Also wie gehabt, VAG COM angestöpselt und die Fehlermeldung bekommen, dass das Interface nicht gefunden wurde.

Ich hab mir dann die Threads hier zum neuen Ibiza durchgelesen, auf BETA 904 geupgradet, an einem VW Caddy angestöpselt und die Firmware auf 1.80 geupdatet.

 

Leider weiterhin keine Verbindung zum Ibiza :(

 

Wie kann ich nun weiter vorgehen, da ich den Fehlerspeicher auslesen möchte?

 

Ist es möglich, die Serviceanzeige manuell zu resetten?

 

 

Dank im Voraus für eine Antwort

Link zu diesem Kommentar

Also Ibiza generell muss gehen, hab schon einige scans mit der 904

von Mj. 09 und auch schon 2010er gemacht.

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank an Sebastian! Hier im Forum bekommt man eben auch die richtige Antwort. Lange konnte mir niemand sagen weshalb man am IBIZA 6J den Service nicht zurückstellen kann. Nun warte ich auf die Beta 906.

Vielleicht sollte man den Link in Beitrag 2 mal ins deutsche übersetzen. Also kein Pin 15 beim neuen Ibiza 6J.(Also Adapter verwenden, der PIN 15 abschaltet)So klappt es schon eine Weile - Dank Sebastians Hilfe !

 

VG

 

Roba

Link zu diesem Kommentar
Hast du die aktuelle Firmware 1.79 oder neuer auf deinem HEX+CAN Interface (siehe VCDS > Einstellungen > Test)?

 

Hab mir mal die Beta 907 runtergaladen und gleich das neuste Firmwareupdate gamacht. Prima- Ibiza 6J lässt sich ohne Adapter auslesen.

Servicerückstellung ging aber nicht- war aber auch ein Neuwagen. Werde mal Steuergerätabbild senden.

Link zu diesem Kommentar

Was heißt ging nicht? Hast du die automatische Rückstellfunktion genutzt oder bist du manuell über die Anpassung gegangen? Ersteres ist noch nicht für UDS / Ibiza implementiert, erstmal ist nur die Anpassung an sich drin - alles weitere folgt dann später.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Was heißt ging nicht? Hast du die automatische Rückstellfunktion genutzt oder bist du manuell über die Anpassung gegangen? Ersteres ist noch nicht für UDS / Ibiza implementiert, erstmal ist nur die Anpassung an sich drin - alles weitere folgt dann später.

 

 

Alles klar,- ich war natürlich gleich auf "Service Rückstellung" gegangen,

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.