Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Micro-Can...Mal klappts und mal nicht.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin seit kurzer Zeit im Besitz der 249 Euro VCDS Version mit Micro Can...

Als Software Versionen benutze ich einmal die 805.4 und die Beta 904. Bei folgenden Fahrzeugen bin ich bislang in die Steuergeräte reingekommen: In meinen Golf VI, zwei Golf V (Bj 06 und 08) und in den Audi A3 8P (Bj.04) von meinem Vater. Mit Ausnahme meines Golf VI konnte ich annähernd uneingeschränkt auslesen, codieren, Messwertblöcke lesen etc.

Komisch ist nun das es Fahrzeuge gibt, die meine Software wohl garnicht erkennt bzw keine Verbindung aufgebaut werden kann...Dazu gehören z.B. ein Seat Leon (Bj. 04), VW Beetle (Bj 99), Skoda Fabia (Bj 08)...Woran kann das liegen das meine Software bei diesen Fahrzeugen keine Antwort von sämtlichen Steuergeräten bekommt?

Ich bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet, deshalb entschuldige ich mich schon jetzt falls ich manche Dinge vergessen habe zu schreiben...Ich reiche das dann nach wenn noch etwas benötigt wird.

Gruß

John

Komisch ist nun das es Fahrzeuge gibt, die meine Software wohl garnicht erkennt bzw keine Verbindung aufgebaut werden kann...Dazu gehören z.B. ein Seat Leon (Bj. 04), VW Beetle (Bj 99), Skoda Fabia (Bj 08)...Woran kann das liegen das meine Software bei diesen Fahrzeugen keine Antwort von sämtlichen Steuergeräten bekommt?

Wie in der Kompatibilitätsliste und der Artikelbeschreibung der Micro-CAN Systeme im Onlineshop werden diese Modelle nicht unterstützt. Wenn du all diese Modelle abdecken willst gibt es nur eine Möglichkeit und das ist ein HEX+CAN System.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Wie in der Kompatibilitätsliste und der Artikelbeschreibung der Micro-CAN Systeme im Onlineshop werden diese Modelle nicht unterstützt. Wenn du all diese Modelle abdecken willst gibt es nur eine Möglichkeit und das ist ein HEX+CAN System.

Vielen Dank für die Info! Da hab ich mich im Vorfeld leider nicht ausreichend schlau gemacht :( Besteht die Möglichkeit, mein bestehendes System auf das Hex+Can System umzurüsten? Nochmals 349 Euro zu bezahlen wäre durchaus bitter.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.