Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Welches Interface für meinen Touran


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

zuerstmal: Ja, die 'Kompatibilitätsliste' habe ich gelesen..... ;)

Ich habe einen neuen Touran (Mai 2009) TSI (=Benziner) 103KW.

 

Da kommt laut PCI-Tuning-Shop u.a. das 'HEX-MICRO-CAN USB' in Frage.

OK, so weit, so gut...

 

Ich will aber nicht nur via mit dem PC/Laptop und dem VCDS mit meinem Auto reden, sondern auch mittels eines (eigenen) Mikrocontroller.

Das ganze sehr ähnlich wie http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=4395

Allerdings tatsächlich nur 'Diagnose-CAN' mit Geschwindigkeit und so.

Mir ist klar: Der Bus ist ohne Anfrage tot. Deshalb: Kann ich eine Anfrage 'selbst' initiieren?

 

Von meinem Job her habe ich schon einiges an Ahnung mit CAN und dem Abfragen von Steuergeräte etc.

Die Frage ist nur: Kann ich das HEX-Hardware-Interface ohne 'Authentifizierung' benutzen oder nicht?

Wenn ja: Gibt es auch ein HEX-Hardware-Interface mit RS232?

 

In der Hoffnung, die Frage klar und deutlich gestellt zu haben, alle Infos angegeben zu haben und das richtige Forum gefunden zu haben....:

Im voraus schon mal Danke, egal ob positive oder negative Antwort....

 

 

Der Touraner

Bearbeitet von Touraner
Link zu diesem Kommentar

Generell gibt es auch serielle HEX+CAN Systeme, das Problem wird jedoch sein das wir keine öffentliche API haben was die Kommunikation mit der Interfacehardware angeht. Eine Lösung mittels eigenem Mikrocontroller im Zusammenhang mit unseren Micro-CAN oder HEX+CAN Systemen fällt also aus.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Schaaade... :(

Aber zuerst mal Danke für die Antwort...!

 

Wenn sich bzgl der 'API' trotzdem mal was tut....: Einfach an diesen Thread hier erinnern und reinschreiben... :rolleyes:

 

Und falls irgendeiner da draußen das hier ließt und etwas ähnliches schon gemacht hat.....: Bitte auch einfach hier rein!

 

Danke! :)

Bearbeitet von Touraner
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.