Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Frage zum 2x2 Adapter


Empfohlene Beiträge

bin jetzt auch stolzer Besitzer eines VAG Coms,was ich habe steht ja im Profil.

Nun meine Frage,ich brauche noch einen 2x2 Adapter muß ich den orginalen Ross Tech nehmen oder geht da auch so ein billig Ding?

MfG Leixe

Link zu diesem Kommentar

Müssen tust du quasi gar nichts, aber es hat schon einen Grund warum wir nicht die billigen anbieten und der liegt nicht darin das wir Geld an den Adaptern verdienen wollen. ;) Wir hatten schon welche aus asiatischen Ländern die falsch beschaltet waren und zu Kurzschlüssen geführt haben, ebenso sehr verbreitet ist das zu weiches Material verwendet wird und der Adapter dann nicht verpolungssicher ist.

 

Im Grunde würde ich jedoch wenn es sich nur um einzelne Fahrzeuge handelt einfach den 2x2 Stecker gegen einen 16-poligen ersetzen, dann ist die Sache auch erledigt. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

genau das wollte ich wissen,habe nämlich keine Lust mir irgentwas kaputt zu machen.

na da bestell ich mir lieber den orginalen Adapter

 

danke Sebastian und grüße in die alte Heimat(ex 39112)

Link zu diesem Kommentar

Warum baust nicht um? Ist am Ende noch günstiger und vor allem auf Dauer deutlich stressfreier. Die 16-poligen Buchsen bekommst du i.d.R. quasi umsonst vom Schrott - hat ja jedes Auto seit mind. 2000/2001.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

es geht dabei nicht um mein Auto,wir sind hier so eine Audi und VW Schrauberklikke und da sind noch ein paar Autos dabei die halt den 2x2 Adapter haben und die mich gefragt haben ob ich mal ihr Auto auslesen kann.

Mein Auto hat schon 16 polig(98er A6 )

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.