Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Worin liegen die Unterschiede


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir das PCI Diag KKL Fertigkabel zulegen.

Bei auto intern gibt es ganz andere Kabel. Worin liegen hier die Unterschiede. Da blickt doch keiner mehr durch. Wo hat man mehr

Funktionen usw?

 

danke

 

gruss chris

Link zu diesem Kommentar

Das PCI KKL ist identisch mit dem was Auto-Intern als VAG-Diagnosesystem K1-K2 Plus (Seriell) anbietet, einziger Unterschied ist das es sich beim Auto-Intern Interface um einen Dongle handelt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das VAG-Diagnosesystem K1-K2 Plus (Seriell) koste bei Auto-Intern 288 EUR.

 

Das vergleichbare System hier bei PCI-Tuning liegt bei 209 EUR.

 

Die Preise legt jeder Anbieter selbst fest und wenn ein Anbieter meint sein Preis ist Ok dann is das eben sein Ding.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Beide, sowohl Auto-Intern, als auch PCI bieteten das jeweilige System zum oben genannten Preis mit Software an.

 

Bezüglich eines USB Interfaces meld dich einfach mal per eMail, dann kann man da ggf. etwas machen.

 

mail@pci-tuning.de

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Das PCI KKL ist identisch mit dem was Auto-Intern als VAG-Diagnosesystem K1-K2 Plus (Seriell) anbietet, einziger Unterschied ist das es sich beim Auto-Intern Interface um einen Dongle handelt.

@Theresias,

was , bitte, ist ein Dongle bzw. was sollte ich darunter verstehen?

Bitte nicht lachen.. bin interessierter Laie

 

Gruß und danke, mörf :)

Link zu diesem Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Dongle

 

In diesem Fall ist der Dongle das Interface selbst, alle aktuellen Ross-Tech Interfaces der HEX bzw. KEY-Serie besitzen diese Dongle Funktion.

 

Es wird also sobald das Interface an einem PC benutzt wird die Software freigeschaltet. Wird das Interface/Dongle abgezogen wird die Software wieder deaktiviert.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.