Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

neuling hat problem


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, ich habe ein kleines problem vor mir,

 

ein bekannter hat mir gestern ein interface gegeben und meinte ich solle mal software dazu suchen, nach kurzer suche bin ich auf ross-tech gestoßen und dort hab ich mir die aktuelle version von vag-com geholt, in den einstellungen ausgewählt dass ich ein usb-interface habe und dann kam schon die fehlermeldung, dass ich nicht das richtige interface habe.

 

so nun meine frage, geht das interface überhaupt mit der vag-com software und wenn nein, welche software (am liebsten freeware ) gibt es denn für dieses interface ? auf dem interface steht nur KWP2000Plus und in dem koffer ist ein stecker für jede kfz-version dabei ... ich habe mal ein bild vom interface gemacht, wenn es was hilft kann ich auch gerne mal dei ganzen stecker fotografieren.

interface-klein.JPG

 

ich wäre sehr sehr froh, wenn mir jemand einen tipp geben könnte mit welcher software dieses interface funktioniert bzw was ich beim vag-com falsch gemacht habe.

 

mfg freak

Link zu diesem Kommentar

Das Teil ist kein Diagnoseinterface sondern wohl eher eine Raubkopie eines bekannten aber nicht unbedingt guten/aktuellen Tools um Tuningdaten einzuspielen...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Das Teil ist kein Diagnoseinterface sondern wohl eher eine Raubkopie eines bekannten aber nicht unbedingt guten/aktuellen Tools um Tuningdaten einzuspielen...

 

ach neeeeeeee - so´n mist .... wir haben vom hersteller ne dvd- mit software dazubekommen und uns schon gewundert, warum dort nur steuergerätsdaten in der software stehen und auf der dvd selbst sind auch für ziemlich viele auto´s ECU-daten enthalten

 

also kann man mit dem interface nichts anfangen bezüglich kfz-diagnose?!

 

mfg freak of evil

Link zu diesem Kommentar
also kann man mit dem interface nichts anfangen bezüglich kfz-diagnose?!

 

Die Frage wurde doch bereits beantwortet... :ph34r:

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Die Frage wurde doch bereits beantwortet... :ph34r:

 

stimmt auch wieder .... sorry, wegen der doppelten fragerrei.

 

könntet ihr mir ein gutes diagnoseinterface empfehlen und vorallem wo ich dieses dann bekommen könnte?!

ach ja es wäre super wenn dieses interface dann für alle fahrzeuge passt - also sofern es dass gibt

 

mfg Freak

Link zu diesem Kommentar

Schau doch einfach mal auf die Seite des Forenbetreibers...

 

http://www.vcdspro.de

 

...und auch die Frage nach den Modellen ist eigentlich leicht zu beantworten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.