Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Software Versionen deutsch - english


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir von Ross-Tech direkt einen HEX-CAN USB + Lizenz gegönnt. So mein Problem ist es jetzt (wobei ich das eigentlich nicht wußte und eigentlich auch nicht wirklich verstehe), warum läßt sich der Adapter nur mit der beiligenden ENGLISCHEN Version registrieren, nicht aber etwa mit deutschen VCDS Versionen?

 

Ich kann die deutsche Version zwar nutzen, aber eben nicht registrieren, sodaß alle Funktionen zur Verfügung stehen. Versteh ich da was falsch ... vor allem wo geht denn das hervor? Die Lizenz ist ja eine Donglelizenz und die Software ist ja quasi gleich (nur eben anderssprachig). Für 300-400 Euro könnte man doch erwarten, das diese Dinger zueinander kompatibel sind ...

 

Muss ich mir jetzt wirklich eine deutsche Software kaufen um die Buttons jetzt auch deutsch zu sehen oder bin ich wirklich zu blöd diese Registrierung durchzuführen?

 

Danke für die Hilfe,

lg

Richard

 

PS: tja, vielleicht vorher die SuFu benutzen ... sorry, hab zwar ein Posting mit dem Grund gefunden, aber nicht wo das irgendwo vermerkt ist. Auf der offiziellen Ross-Tech Seite habe ich nämlich nichts dergleichen gefunden. Die nächste Frage wäre eigentlich, ob es irgendeine Möglichkeit des "Umschreibens" der Version auf deutsch seitens Ross-Tech oder anders gibt? Nicht das ich nicht englisch könnte, aber es gibt eben zuviele Fachbegriffe, die ich wirklich nicht kenne und wo mir die deutsche Software lieber wäre. Gibts da was?

 

PPS: So ich Dösel, jetzt hab ich auch den Rest auch selberherausgefunden - es gibt bei euch ja ein "Upgrade" Paket für 49 Euro ... Das werd ich einfach in Anspruchnehmen und auf Deutsch umsteigen ... Die Fragestunde wurde somit von mir selber beantwortet - DANKE!! :-)

Bearbeitet von NAVData
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie ist deine Seriennummer unplausibel, bitte nutz mal kopieren/einfügen und nicht abtippen.

 

Generell gilt die Lizenz nur für die Version die auch gekauft worden ist, sprich wenn du in den USA kaufst bekommst du nur eine englische Softwarelizenz. An der Softwarelizenz hängt nicht nur die Sprache sondern eben auch der Support, das die Vertriebspartner kaum Interesse haben Kunden zu betreuen die nicht bei ihnen gekauft haben dürfte nachvollziehbar sein denn sonst kaufen die Kunden billig und gehen dann zu dem Vertrieb wo sie meinen den besten Support zu bekommen...

 

Es gibt die Möglichkeit umzulizensieren, den entsprechenden Punkt hast du ja scheinbar bereits gefunden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie ist deine Seriennummer unplausibel, bitte nutz mal kopieren/einfügen und nicht abtippen.

 

Erledigt! Sorry, wirklich vertippelt ...

Lg,

Richard

Link zu diesem Kommentar
hab zwar ein Posting mit dem Grund gefunden, aber nicht wo das irgendwo vermerkt ist.

 

Auf unserem HP, direkt unter der Liste von Sprachen die es gibt:

 

Note: Ross-Tech will ship worldwide,

but systems bought directly from us are

licensed for the English version only.

If you want VCDS in one of the above languages,

please contact the appropriate distributor.

 

Und in den "Terms and Conditions" (AGB) wo man beim Kauf im Shop auf dem "I Agree" button klicken miss:

 

6. VAG-COM licenses and systems purchased directly from Ross-Tech are English-language only. Other languages must be ordered directly from the respective reseller, a list of which can be found on our home page.

 

-Uwe-

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.