Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Allgemeine Fragen von einem VCDS Neuling


Ecke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe leider noch nicht den vollen Durchblick :)

Ich habe versucht die Infos zu finden, war aber leider erfolglos, von daher bitte ich es zu verzeihen, falls die Infos nach denen ich suche einfach nur übersehen wurden.

 

 

Wenn ich meinen Seat Leon 1P mit einem VCDS '"bearbeiten" möchte, was benötige ich dazu alles?

Was für Lizenzen sind dabei von nöten?

 

Mit ist klar das man zum einen ein Kabel braucht, HEX+CAN von PCI Tuning und die Software von Ross-Tech.

Die Software kann man ja so mir nichts dir nichts auf der Website runterladen in der aktuellen 908 Version.

Braucht man dafür keine Lizenz?

Wenn ich sie starte bekomme ich ja keine Meldung, sondern nur nen Dialog wo er nach nem Interface Kabel sucht.

Ist das also korrekt, das man nur die Software runterladen muss und das wars Softwareseitig?

 

Nächste Frage wäre, mit welchen Kabeln arbeitet die Software, worauf muss man da achten.

Bei eBay gibt es ja diverse Angebote für 20 ?, ich kann mir aber nur schwer vorstellen das die die selben Funktionen wie die hochwertigen für 250+ ? haben sollen?

 

Und wie ist es wenn ich so ein Kabel gebraucht kaufe (also ein hochwertiges), kann ich das einfach anstecken, die Software starten und los kann es gehen?

Worauf muss man achten?

Oder braucht man noch Lizenzcodes oder ähnliches?

 

 

 

Danke schonmal vorab für die Infos,

Ich hoffe ich stelle nicht zu dumme Fragen :)

 

 

 

Liebe Grüße

Ecke

Link zu diesem Kommentar

die lizens ist im kabel (interface) integriert.ohne geht gar nix.und das ist auchso gewollt.

 

also interface kaufen,software instalieren und shcohn gehts.

 

deshalb ist ja die software frei dounloadbar,weil sie nur dem interface von PCI-tuning geht.

 

lass die finger von den ebay kabeln.

 

kauf dir das hex can interface,damit kanst du ältere und neuere auto aulesen,umcodieren und anpassen.

service zurückstellen.

 

es ist sein geld wert.

Link zu diesem Kommentar

Ja du kannst dir die Software kostenlos runterladen,nützt dir aber nix weil du sie erst mit dem originalen Kabel freischalten mußt.

 

Lass ja die Finger von irgentwelchen Ebay Kabeln,ertens funktionieren sie nicht mit der Ross Tech Software und zweitens kannst du dir bei diesem Billigmüll auch mal schnell ein Steuergerät zerschießen.

 

Kauf dir die Sachen hier von PCI und du bist glücklich...

Link zu diesem Kommentar

Ok, dachte ich mir fast, dass man für 20 ? nicht das selbe bekommt :)

 

 

Wie ist das jetzt wenn jemand ein Kabel benutzt hat und es nun nicht mehr braucht und mir gebraucht verkauft.

Ist die Lizenz dann schon "verbraucht" oder hat derjenige der das Kabel hat, auch die Lizenz?

 

Kann ich also ohne bedenken ein gebrauchtes Original Kabel kaufen?

Wenn nein worauf muss man achten?

Link zu diesem Kommentar

Die Thema Gebrauchtsysteme wurde bereits mehrfach ausführlich besprochen, mit Hilfe der Suchfunktion und dem Stichwort "gebraucht" ließ sich binnen weniger Sekunden dieses Thema finden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.