Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keine Verbindung zum Motor Stg. bei Polo 6n GTI


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Zubehörinterface sowohl als USB und auch Seriel.

 

Diese beiden funktionieren ohne Probleme. Mit VAG COM 311,3 an mehreren Auto erfolgreich erprobt.

 

Nur bei einem Polo 6n GTI kann ich nicht auf das Motorsteuergerät zugreifen?

 

Zum Tacho und ABS ist auch Verbindung da aber zum Motor keine Chance!

 

Habe die Kabel mal auf Durchgang gemessen und von der OBD Buchse zum Motor Stg. keinen Durchgang gehabt, muss der den nicht normalerweise da haben?

 

Mit einem Boschtester wurde das Fahrzeug erfolgreich ausgelesen darum verstehe ich das nicht ganz?

 

Weiß jemand woran das liegen kann?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

frag doch dortwo du dein interface gekauft hast,die müssten es am besten wissen.

 

oder kauf dir ein richtiges interface mit aktueller software.

Link zu diesem Kommentar

Mit aktuellen VCDS Versionen bzw. zumindest mit ordentlicher Diagnosehardware wie wir sie seit Jahren vertreiben sind derartige Verbindungsprobleme nicht bekannt. Wir haben damals nicht ohne Grund umgestellt und auch dies ist einer der Gründe warum alte Versionen generell nicht mehr unterstützt werden.

 

Ich würde dich bitten hierzu dieses Thema zu lesen, aus den dort beschriebenen Gründe schließe ich das Thema auch an dieser Stelle.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#6 - Geschrieben (bearbeitet)

Es war mir schon klar das wieder solche affigen Antworten von einigen Vögeln kommen von wegen "kauf dir ein Originales Interface bla bla bla scheisse.....

 

NEIN! Ich kaufe kein Originales, sondern bleibe bei meinem 20 Euroteil mit der alten unterstützen Version da ich bis auf das hier genannte keine Probleme damit habe.

 

Wenn ihr immer auf eure tollen Original Produkte verweisst, warum nehmt ihr nicht gleich die Rubrik Fremdanbieter raus!?

 

An die anderen vielen Dank für die Hilfe. Es hat funktioniert!

 

Mfg

Bearbeitet von 1800ccmTurbo
Link zu diesem Kommentar

Es war mir schon klar das wieder solche affigen Antworten von einigen Vögeln kommen von wegen "kauf dir ein Originales Interface bla bla bla scheisse.....

 

NEIN! Ich kaufe kein Originales, sondern bleibe bei meinem 20 Euroteil mit der alten unterstützen Version da ich bis auf das hier genannte keine Probleme damit habe.

 

Wenn ihr immer auf eure tollen Original Produkte verweisst, warum nehmt ihr nicht gleich die Rubrik Fremdanbieter raus!?

 

An die anderen vielen Dank für die Hilfe. Es hat funktioniert!

 

Mfg

 

Na na, wir wollen doch sachlich bleiben und nicht hier die kompetenten leute angreifen, klar.

Ich wür mir mal an deiner Stelle überlegen ob dein Ton hier angebracht ist.

Immer in meinem Herzen. Oskar 2005-15.07.2010

Link zu diesem Kommentar

Am Ende ist es eben unser Forum und unsere Regeln, wenn dir das nicht gefällt steht es dir jederzeit frei es nicht zu nutzen und das Gleiche gilt natürlich auch für unsere Produkte. Fakt ist das wir keinerlei Verpflichtung haben hier zu helfen, trotzdem werden wir (jedoch nicht um euch zu nerven) die Sachlage klarstellen und wie hier darauf hinweisen das es sich nicht um ein Problem handelt was mit aktuellen Systemen auftreten kann. Denn genau genommen sind solche Berichte wie diese hier geschäftsschädigend... eigentlich ein Grund mehr wie von dir empfohlen diesen Forenbereich zu schließen/entfernen.

 

Da ich vergessen hatte das Thema vorhin zu schließen, nun aber wirklich - schon allein des Tons wegen...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.