Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Problem bei der Installation unter Vista 64 Bit


Pandi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier angemeldet und hoff das ich nicht gleich gesteinigt werde, weil ich mit einem Problem hier auftauche ;-)

 

Hatte bisher Windows Vista 32 Bit und auf dem neuen PC habe ich die 64 Bit Version, kann es sein das es damit Probleme gibt?

 

 

Wenn ich VCDS starte und dann auf Einstellungen gehe und den Port raus suche (USB) und dann auf Test klicke, kommt diese Meldung hier :

Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden!

Interface: Nicht gefunden!

 

Wenn ich auf LEDs klicke kommt:

Anschlussstatus:Nicht verfügbar

 

Mein Adapter ist von AI Modell K1-K2 Plus USB

 

Im Geräte Manager wird der USB Treiber auch nicht richtig erkannt und als fehlerhabt beschrieben, hab den auch schon mehrmals neu installiert. Mit den gleichen Treibern funktioniert bei Vista 32 Bit alles einwandfrei.

 

Falls jemand einen Tipp für mich hätte wäre das Klasse :ph34r:

 

mfG Pandi

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht als kleine Ergänzung und als Klarstellung, für unsere eigene KEY/KII, Micro-CAN, HEX und HEX+CAN Hardware gibt es bereits seit mehreren Jahren auch 64 bit Treiber welche sowohl Windows XP und Vista als auch Windows 7 unterstützen. Die Problematik hier betrifft nur die Auto-Intern eigene MultiScan Hardware und unseres Wissens hat Auto-Intern bisher keinen 64-bit kompatiblen Treiber herausgegeben.

 

Wie Uwe jedoch schrieb, in diesem Fall solltest du dich dorthin wenden woher du dein Diagnosesystem gekauft hast. Man möge dir entweder passende Treiber zur Verfügung stellen oder ggf. deine Hardware gegen ein HEX/HEX+CAN System tauschen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.