Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kompatibilität von Interface mit VCDS/VagCom


Empfohlene Beiträge

Funktionieren folgende Interface mit der VCDS-Software ?

 

USB OBD2 KKL

 

und folgendes

 

OBD-Diag 4000

 

Beide sind laut des Herstellers bzw. Händlers mit VAG.com kompatibel. VCDS ist ha die nachfolgesoftware und so meinen gedanken nach auch lauffähig, ODER ??

Bearbeitet von matzel82
Link zu diesem Kommentar

das ist schrott und billiger aus china!

 

Vorsichtig Raubkopie!!!

 

 

Wenn du net teuer kaufen willst,dann reicht auch VCDS Userliste in dein nähe helfen.

1.Auto: Audi A6 4B TDI 2.5 Bj 2003 Motor: BDG Getriebe: FRF

 

2.Auto: Audi A4 B5 TDI 1.9 Bj 1997 Motor: AFN Getriebe: DHF

 

Unterstütze ich euch mit VCDS neue Version Umkreis Aschaffenburg,Miltenberg,Main Spessart,Frankfurt,Darmstadt,Würzburg,Schweinfurt,Tauberbischhofheim!!!Dein Ort fehlt?Dann melde bei mir!!!

Link zu diesem Kommentar

Is Weekend Jungs - Tuef durchatmen und Liebhaben :wub:

 

Um die Frage zu beantworten, nein, die aktuellen VCDS Versionen laufen weder

mit dem einen noch dem anderen.

Wenn dann laufen da noch alte Version bis etwa 3.11/4.09 - heisst keine aktuellen Modelle.

 

Aber wie schon gesagt : Solche Fragen dann bitte an die entsprechenden Anbieter stellen, die den Klump verkaufen wollen.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Gast AlbertoLuna735
Diagnose-Interface für VAG

 

Nur bei uns bekommen Sie das ORIGINAL !!!

 

Sie bieten hier auf das beste

 

USB KKL DIAGNOSE INTERFACE

 

(Arbeitet mit VAG-COM bis Version 409, VW-Tool, u.s.w.)

Dieses Diagnose Interface ist konzipiert für alle

 

VW Audi Seat Skoda

 

und Ford Galaxy mit VW Technik

 

ohne CAN-BUS. Für VAG Autos der neuesten Generation (Golf V, Touran, etc.) brauchen Sie ein CAN-BUS fähiges Diagnosegerät.

CAN-BUS fähig speziell für VAG Autos ist unser Scanner VAG305 oder unser Spitzenmodell VAG405 in unser anderen Auktion. Ein Interface für VAG-COM mit CAN-BUS wird es in absehbarer Zeit im günstig Marktbereich nicht geben, da ein Copyright von Ross-Tech dies verhindert.

 

Ein CAN-BUS fähiges Interface gibt es bei uns nur für "OBD2" Software (z.B. Scantool.net), womit aber nur eine Diagnose des Motorsteuergeräts möglich ist.

 

 

Vielleicht sollte man das Angebot mal richtig LESEN, da steht alles drin.....

Bearbeitet von AlbertoLuna735
Link zu diesem Kommentar

Im Grunde wurde es ja schon geschrieben aber auch auf unseren Downloadseiten wird dazu klar Stellung bezogen. Alle Version 500 und neuer sind ausschliesslich mit unserer eigenen Hardware lauffaehig. Nur die beiden alten 311/409 sind wenn ueberhaupt zu Fremdhardware kompatibel, wobei je nach Hersteller auch starke qualitative Unterschiede bestehen. Auch wenn vom Hersteller anderes behauptet wird so sind die OBD-DIAG Systeme ausgehend von den Berichten die uns erreichen die wohl schlechteste Wahl.

 

Man sollte sich Gedanken machen welche Fahrzeugmodelle man abdecken will, anschliessend kann dann die Hardware gesucht werden...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Im Grunde wurde es ja schon geschrieben aber auch auf unseren Downloadseiten wird dazu klar Stellung bezogen. Alle Version 500 und neuer sind ausschliesslich mit unserer eigenen Hardware lauffaehig. Nur die beiden alten 311/409 sind wenn ueberhaupt zu Fremdhardware kompatibel, wobei je nach Hersteller auch starke qualitative Unterschiede bestehen. Auch wenn vom Hersteller anderes behauptet wird so sind die OBD-DIAG Systeme ausgehend von den Berichten die uns erreichen die wohl schlechteste Wahl.

 

Man sollte sich Gedanken machen welche Fahrzeugmodelle man abdecken will, anschliessend kann dann die Hardware gesucht werden...

 

Ich wuerde euch alle an dieser Stelle jedoch bitten vielleicht nicht gleich auf die Leute einzuhacken, das ist weder die feine englische Art noch eine mit der ihr den Leuten im realen Leben entgegen treten wuerdet. Natuerlich sehen wir Fremdsysteme nicht gern, die Realitaet ist aber das alle mal klein und ggf. auch falsch angefangen haben. Das einzelne, deren Namen ich jetzt nicht nennen werde, dann hier jedoch derartig ausfallend werden ist fuer mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht hin und wieder mal die Fuesse still halten wenn man selbst nicht besser war/ist. Danke fuer euer Verstaendnis.

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.