Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

USB Treiber aktualisieren


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe VCDS 908 installiert. Am Fahrzeug hat er dann die Firmware aktualisiert. Nun hat er danach gesagt, dass ich einen neuen USB Treiber brauche. Aktuell habe ich die .00 und brauche .18. Das ist die letzte Zahl die ich mir gemerkt habe. Wo bekomme ich den Treiber nun her?

mfg Benni

Link zu diesem Kommentar

Driver Versioning Issue:

 

The USB drivers shipped with some previous Releases reported an incorrect version -- much higher than it should have been. When you install the new drivers that come with this version, Windows will probably complain that they are older than the ones which are already installed. You must answer "Yes" when asked if you want to replace the files anyway. Previous versions of VCDS may also complain that the new drivers are outdated. This can and should be ignored.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, kann jedoch kein englisch ;-(

 

Meine Fehlermeldung sagte:" USB Bibliothek-Treiberversion

aktuell 03.01.18/00.04.00

neu 03.01.18/02.04.18"

 

Bei Google bin ich leider nicht weiter gekommen.

 

Ich benutze die neuste VCDS-Version ( gestern installiert )

und dabei wurde meine Firmware vom USB-CAN Interface aktuallisiert.

 

Vielen Dank

 

Thomy

Link zu diesem Kommentar

Bekannte Probleme:

 

Die bisher verwendeten USB Treiber besaßen eine falsche Versionsnummer welche deutlich höher war als sie hätte sein dürften. Nachdem Sie die neuen Treiber installiert haben wird Windows ggf. melden das diese älter als die bisher verwendeten Treiber sind. Sofern Sie gefragt werden ob Sie diese trotzdem verwenden wollen beantworten Sie dies mit ?Ja?. Ältere Versionen von VCDS (z.B. Release 805) werden ebenfalls die angeblich veralteten Treiber bemängeln, diese Meldung kann und sollte ignoriert werden.

 

 

Quelle:VCDSPRO.de

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.