Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VAG-Com erkennt nur 2 Steuergeräte


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an das Forum Team.

Ich habe folgendes Problem: Bin im Besitz einen Golf 4 1.4 16V und habe mir vor zwei Wochen ein Kabel bei Ebay ersteigert darauf steht - www.xxltech.com - und habe mir die Software Vag-Com 311 runtergeladen und auf ein XP Laptop installiert. Habe am Anfang nur ein Steuergerät auslesen können und zwar das für die Bremse. Habe gelesen das man die Baudrate auf 9600 umstellen soll. Habe ich gemacht und jetzt kann ich auch noch das Steuergerät von Motorelektronik auslesen. Aber es sind nur die zwei sollten das nicht mehr sein? Beim der Steuergerät suche findet VAG-Com nur die zwei. Mache ich etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar

Die 350,- Euro sind es wirklich wert.

 

Dann hast du auch was für die Zukunft.

 

 

Hallo zusammen,

 

 

Das mit denn 350.-? das die gut angelegt sind, das kann ich nur bestätigen.

 

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Und so neben bei: Ich benutze das Kabel zwischen 2 und 4 Mal die Woche.

 

WEIL:


  1.  
  2. Will man immer etwas in sein Auto zusätzlich einbauen.
  3. Der Nachbar, die Schwester oder Bekannte will mal schnell seine Fehlereinträge gelöscht haben.
  4. Bei Fahrzeugen, die mehr als 10 Steuergeräte haben, was heut´zu Tage normal ist, tauchen immer welche Fehler auf. Dann ist es schon fast Pflicht so ein Interface zu besitzen.
  5. Weil man dann einen SUPER Support hier bekommt.
  6. Weil durch "selber im Steregeräten nachschauen" evtl. "Defekte, Probleme selber reparieren" viel Geld sparen kann.
  7. Weil das Interface auch für die Zukunft gedacht ist, sprich für die Fahrzeuge, die gerade über die Laufbänder der Produktion laufen.
  8. Weil man immer Software besitzt, die auf dem neusten Stand ist.

 

Und es gibt noch mehr Gründe, die ich hier aufzählen kann. Ich kann nur sagen, anfangs dachte ich als Privatperson:

"Mann, 350,-€ für ein Kabel ausgeben ist etwas happig."

Aber vom Monat zu Monat merkte ich, dass es die beste Entscheidung war und das Interface sein Geld mehr als wert ist.

Bearbeitet von james-b0nd
Link zu diesem Kommentar

Das kann ich alles nur bestätigen,erstmal sind 350 ? für ein "Kabel" viel Geld,aber fahr doch mal zu deinem Freundlichen und lass Fehler auslesen und dann noch nochmal um irgentwas einstellen zu lassen dann bist du mal schnell 100 ? los..

Link zu diesem Kommentar

Und so neben bei: Ich benutze das Kabel zwischen 2 und 4 Mal die Woche.

 

WEIL:


  1.  
  2. Will man immer etwas in sein Auto zusätzlich einbauen.
  3. Der Nachbar, die Schwester oder Bekannte will mal schnell seine Fehlereinträge gelöscht haben.
  4. Bei Fahrzeugen, die mehr als 10 Steuergeräte haben, was heut´zu Tage normal ist, tauchen immer welche Fehler auf. Dann ist es schon fast Pflicht so ein Interface zu besitzen.
  5. Weil man dann einen SUPER Support hier bekommt.
  6. Weil durch "selber im Steregeräten nachschauen" evtl. "Defekte, Probleme selber reparieren" viel Geld sparen kann.
  7. Weil das Interface auch für die Zukunft gedacht ist, sprich für die Fahrzeuge, die gerade über die Laufbänder der Produktion laufen.
  8. Weil man immer Software besitzt, die auf dem neusten Stand ist.

 

Und es gibt noch mehr Gründe, die ich hier aufzählen kann. Ich kann nur sagen, anfangs dachte ich als Privatperson:

"Mann, 350,-? für ein Kabel ausgeben ist etwas happig."

Aber vom Monat zu Monat merkte ich, dass es die beste Entscheidung war und das Interface sein Geld mehr als wert ist.

 

 

 

 

Kann mich dieser Antwort nur anschließen, mein kabel von pci hat sich schon längst bezahlt gemacht, und der support hier ist der allerbeste.

Kann PCI nur weiter empfehlen.

Immer in meinem Herzen. Oskar 2005-15.07.2010

Link zu diesem Kommentar

Kann mich dieser Antwort nur anschließen, mein kabel von pci hat sich schon längst bezahlt gemacht, und der support hier ist der allerbeste.

Kann PCI nur weiter empfehlen.

Großes dito.!

Bisher keinerlei Probleme auch mit div. "Fremd"-Software :-))

 

Außerdem sitzt PCI ja fast vor meiner Haustüre, sollte da mal was net funktionieren könnte ich das Kabel dem Andy ja als Schlinge um den Hals legen... ;-)

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar

:ph34r: habs auch mal mit den 311 + ebay probiert

aber !!

 

in den meisten fällen ist der adapte minderwertig

z.b. will in KGS schreiben aber das ABS spint danach

 

zum anderen ist die software meist illegal u. beim 311 gibt es verschidene aber die meisten zeigen falsche Fehlercodezuordnungen

----------------

 

kurtz u. knap ->->> schick zurück o. schmeiß wech und

 

 

kauf dir mal Pci adapter mit lizenz !! dann hast keine pobleme !!

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.