Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

OBD Dyno


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

bin neu hier im forum habe mir das VCDS gegönnt und würde das OBD DYNO benötigen würde gerne bei meinen Autos einige messungen machen da ich viel selber mache und für jeden Schruber wäre so ein tool ein muss!

 

Könnte jemand mir soetwas zukommen lassen würde auch etwas spenden!

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Entweder an @Master-D wenden oder mir ne PN mit deiner E-Mailadresse schicken. Ich habe das Programm auch noch irgendwo auf dem PC. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 12.2.2016 um 13:01 schrieb Master-D:

soweit ich mich erinnern kann... durfte man das Programm weitergeben aber NICHT VERÄNDERN..

 

warte diesbezüglich auf Bestätigung und würde dann einen Link einstellen wo man es sich laden kann.

 

Wenn also jemand die Angabe bestätigen könnte... 

Ist richtig, man darf es unter gewissen Bedingungen weitergeben. :)

 

Zitat aus den Readme von OBDDyno

Zitat

3 Weitergabe

Die Software darf in uneingeschränktem Umfang vervielfältigt und veröffentlicht werden (auf Datenträgern, im Internet, in Zeitschriften, etc.), solange die Software unverändert bleibt, alle Urheberrechtshinweise beibehalten werden und die Software kostenlos bleibt.

Die Software darf auch als Teil eines Softwarepaketes weitergegeben werden, solange eindeutig erkennbar ist, dass die Software kostenlos ist.

 

Da ich damals viele Anfragen per PN nach dem Programm erhalten habe und die Idee von @Master-D mit dem Link gut finde, stelle ich hier einen Link zum kostenfreien Download zur Verfügung ein.

 

OBDdyno 4.4.1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Falls jmd aktuell noch Interesse an dem Programm hat ich hab es heute ausprobiert und dieser Download Link funktioniert noch 

Zitat

Ihr müsst aber ein älters Java runterladen da im aktuellen (Version 11) es sonst eine Error-Meldung gibt.

Ich hab mir Java 7 runtergeladen und es halt alles funktioniert 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen, ich habe sehr wahrscheinlich einen Benutzerfehler den ich selbst nicht gebügelt bekomme..... und hier bräuchte ich eure Hilfe!

 

Es handelt sich hier um einen Golf 7 GTI ( Simos 18 falls das jemanden Interessiert).

 

Ich habe die Fahrzeuggeschwindigkeit geloggt und die Motordrehzahl.

 

 Folgender Fehler kommt nach der Auswahl der "/min", "Geschwindigkeit"

 

 

           - Die Messung kann nicht importiert werden.

 

Es ist egal welche Datei ich lade, ob es von 1500 1/min bis 6100 geht oder von 2500 bis 6.500 1/min 

jedes mal wenn ich es einlesen möchte kommt dieser Fehler..... Ich habe auch schon versucht die Daten zu Kürzen, oder mehrere ungekürzt oder "nicht zusammen geschnitten" zu importieren aber ich finde den Fehler nicht.... Ich habe bis jetzt eine Logdatei damit ausgewertet bekommen aber selbst da finde ich den unterschied nicht....

 

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, ich habe das Bild sowie den Log mit in den Anhang eingefügt. 

 

-Frohes Neues euch allen noch-

 

Mit freundlichen Grüßen 

Nico

 

 

 

VCDS-Forum.PNG

LOG-01-IDE00021_&1.CSV LOG-01-IDE00021_&2.CSV LOG-01-IDE00021_&3-alle-zusammen-rdy.csv

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Mich hat eine PN mit dem Wunsch der Zusendung des Programms erreicht, die alten Links sind nicht mehr verfügbar. Da evtl. noch weitere Interesse an dem Programm haben, habe ich das noch einmal hochgeladen.

 

https://filehorst.de/d/eIedylkr

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.