Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Neuling hat frage


Empfohlene Beiträge

Hi habe hier dieses in der bucht gefunden.

 

Link

 

Mit folgender beschreibung:

 

VAG-COM Diagnose-Programm für VW Audi Seat Skoda. Kompl. mit Interface OBD

( USB ), K2 Adapter ( ältere Fahrzeuge ), LT Adapter und neuester Software ( Software kann immer kostenlos auf den neusten Stand gebracht werden und Bedienungsanleitung. Kein billiger Scheiß! Dieses Interface hat 500,-? gekostet, und hat mir sehr gute Dienste geleistet. Fehlerspeicher auslesen, löschen, Service rückstellen, kompl. Auto Diagnose ( sucht nach Fehler in allen Steuergeräten ) oder Daten abfragen alles kein Problem. Sehr übersichtlich und leicht verständlich. Läßt sich an jeden Computer anschliessen ( USB Anschluss Vorraussetzung ). Habe jetzt einen AU- Tester mit Auslesung deshalb biete ich das Interface mit allem Zubehör zum Verkauf an.

Alles 100% in Ordnung.Software-neueste Software natürlich mit/auf CD dabei

 

Nun bin ich mir jedoch unschlüssig da man viel schrott bei ebay findet. für mich sieht das allerdings nach orginal kabeln aus nur eben ohne koffer.

 

Die lizenz ist ja in dem Kabel / Interface integriert somit kann ich die kostenfreie VCDS Software downloaden und sie durch das orginale kabel freischalten oder sehe ich das falsch?

 

Würde mich über schnelle antworten freuen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Gast PCI_Support_Jan

Hallo,

 

den Ebay-Link hast Du in deinem vorherigen Beitrag schon angegeben (Link Nr. 5), und das ganze wurde Dir von Werner auch schon beantwortet.

 

Ich bin zwar hier nur der IT-Mensch, aber ich kann Dir eines sagen: 99% dieser "Produkte" bei Ebay sind auf deutsch gesagt Müll. Punkt. Frag Dich z.B. einfach nur mal, warum bei diesen Angeboten z.B. keine Versionsnummer der Software angegeben ist, oder auch keine Kompatibilitätsliste und so weiter, nicht zu sprechen von einer Garantie.

 

Wenn Du ein Produkt mit Garantie, vernünftiger Doku und vor allem Support erwerben möchtest, bleibt Dir im Endeffekt nichts anderes übrig als ein Original.

 

Wenn Du allerdings wirklich etwas von Ebay kaufst, solltest Du auch den "Support" des Anbieters/Verkäufers in Anspruch nehmen, falls er diesen denn anbietet (sehr unwahrscheinlich). Hier im Forum wird Dir kaum jemand irgendwelche Fragen beantworten, wenn Du einen Clone oder eine Raubkopie nutzt. Nicht weil wir so böse Menschen sind, sondern weil diese "Produkte" größtenteils einfach nur Probleme machen.

 

 

Gruß

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Ok danke! hab mich entschieden und werde mir ein neues orginales kaufen bei euch kaufen. erstmal vielen dank!

 

allerdings hätte ich doch noch eine frage. kann ich mit diesem programm meine autos (a4 b5 avant bj.00, a4 b6 limousine bj03 und golf v bj 04) damit "bedienen", wie eine audi/vw werkstatt es auch kann oder gibt es einschrenkungen ?

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.