Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Seltsam ?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe ein Problem villeicht kann mir jemand weiterhelfen,habe einen Passat3B TDI 110 PS Bj 98.Nach einem Tankstopp ist das Fahrzeug nicht mehr angesprungen das heiß es geht nach dem Starten sofort wieder aus.

Daraufhin habe ich das Diagnosekabel angeschlossen und wollte den Fehler auslesen, doch ich bekomme keine Verbindung zum Steuergerät,durch Zufall habe ich bemerkt das daß Auto läuft wenn ich das Diagnosekabel in der Steckbuchse habe. Es braucht nicht mit dem PC verbunden sein.

Fahre jetzt seit einiger Zeit mit dem Kabel rum da das Auto anderst nicht läuft.Ich war jetzt bei VW und die können mit ihrem Gerät auch nicht auslesen ,es kommt die Fehlermeldung K Line keine Verbindung zu Plus!

Was kann mann in diesem Fall machen was könnte es sein?Und das Diagnosekabel muß doch irgend etwas überbrücken sonst würde das Auto ja nicht laufen.Wer kann helfen????????????????

Link zu diesem Kommentar
Gast hansasel

hallo.... das habe ich ja auch noch nicht gehört....

 

es könnte nur sein, das das stromversorgungs relais mit den nummer 109 im sicherungskasten defekt ist und wenn du den diagnosestecker drin hast, irgendwie die spannungsverbindung zum tester auf den datenbus überbrückst, und deshalb dein auto nur mit kabel läuft, das du so wieder spannung aufs steuergerät gibst.... sonst wüßte ich auch nicht was sein soll..... :huh:

Link zu diesem Kommentar

Grübel..... :(

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.