Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Anfängerfragen zu VCDS


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mich hier nun etwas eingelesen, (u.A. die FAQ) habe aber dennoch ein paar Fragen.

Ich bin eine Privatperson und besitze einen VW Polo 6R und möchte dort mittels der VCDS Software auf die Steuergeräte zugreifen, um z.B. eventuelle Fehler auszulesen, oder verschiedene Dinge (aus)zu codieren usw... :)

 

 

Zu den Fragen:

Welches von den beiden Kabeln für "Hobby-Anwender" benötige ich? (Das rechte nehme ich an?) Wo liegt der Unterschied?

 

 

Dann habe ich in einem Thread hier gelesen, dass der Polo "nur auf der K-Leitung Diagnosefähig ist".

Ich habe keine Ahnung was der Satz bedeutet! :D Ist das ein Nachteil? Was kann der Polo also nicht, was andere Fahrzeuge können?

 

 

Enschuldigt bitte die doofen Fragen, aber wenn ich 250 Euro ausgebe, dann möchte ich auch sicher sein, dass ich nichts falsches Kaufe. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ein Blick in die Kompatibilitätsliste sollte diese Frage beantworten. Für den VW Polo (6R) die HEX+CAN Hardware benötigt, sprich keine der beiden Hobby-Lösungen kommt in Frage und das VCDS Basiskit wäre in deinem Fall das Einsteigersystem.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich wuste nicht wo ich meine Frage stellen sollte!

Deshalb habe ich sie im Algemeinen Teil gestellt.

Ich kann doch meine Codierungen speichern in einer Log-Datei.

Wie verhält sich das mit den Anpassungskanälen?

Die sehe ich ja nicht!

Muss ich dann jeden einzelnen Eintrag speichern?

Oder liegt es dann mit in der Codierung?

Vielen Dank für die Antworten.

 

Ebby-x

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.