Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Was brauche ich an Hard-/Software an Erstausrüstung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier, komme aus Wien.

Lese schon einige Zeit mit und versuche herauszufinden, was ich an Erstausrüstung benötige.

Habe einen Tiguan Diesel Modell 2010 und einen Scirocco Modell 2009.

 

Was brauche ich an Software (Version) und an Hardware (Kabel,..) um an den beiden Autos Einstellungen durchführen zu können?

Welche Voraussetzung muß der Laptop haben (Anschlüsse, Speicher, Laufwerk,...).

MAC geht nicht, dass habe ich schon mitbekommen.

 

Danke

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Die Systemvoraussetzungen findest du auf der Webseite des Forenbetreibers ebenso wie eine Kompatibilitätsliste bezogen auf Fahrzeug und Hardware.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich richtig gelesen habe,brauche ich folgendes:

 

VCDS Basiskit Version 908 > der beinhaltet das Kabel und die Software!

 

Kabel : eine Seite auf den CAN-BUS Anschluß des Tiguan/Scirocco > andere Seite auf den USB Anschluß des PC/Laptop

Software: Wird auf dem PC/Laptop installiert,mittels der gelieferten CD/DVD. Muß die CD/DVD während der Kommunikation/Arbeit am Auto im Laufwerk sein/bleiben?

Mein Laptop hat kein CD Laufwerk, nur externes bei Bedarf.

Software auf USB Stick kopieren möglich?

Brauche ich sonst noch etwas, um an den beiden Autos (es geht nur um den Scirocco und Tiguan)einstellungen vornehmen zu können?

Optionale Software sinnvoll? Wenn ja, welche!

 

Danke für Infos.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Programm wird einmalig installiert. Das Verbleiben des Installations-Datenträgers ist nicht notwendig.

 

Ja, die Installation vom USB-Stick ist möglich.

 

Ach ja, was ich als wirklich sinnvoll erachte ist das kleine blaue Köfferchen. Somit ist das Interface immer aufgeräumt und vor Beschädigung geschützt!

 

Viele Grüße

Bearbeitet von Regenwurm
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.