Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

USB Verlängerung VCDS


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kann ich mein VCDS mit einem Verlängerungs-USB-Kabel nutzen oder reicht die Signalstärke dann nicht aus?

Ich frage weil ich vom Garagentisch aus arbeiten möchte, ich dachte da so an 5m Verlängerung.

 

Geht das überhaupt?

Und wenn ja- wieviel Meter kann ich verlängern?

 

Danke

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Ich hab schonmal mit einer aktiven USB Verlängerung und 5M Kabel gearbeitet. War kein Problem.

"Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet." Samuel Goldwyn

 

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser (*1927)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab schonmal mit einer aktiven USB Verlängerung und 5M Kabel gearbeitet. War kein Problem.

alles klar dann werde ich mir mal eine 5m Verlängerung besorgen............

 

danke dir JettaTSI.......

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Ich hab schonmal mit einer aktiven USB Verlängerung und 5M Kabel gearbeitet. War kein Problem.

 

@ gasoline

 

Dem schließ ich mich an, 5 Meter aktiv am NetBook bei mir auch kein Problem.

VST- DT- HVT(EFffT) - VNE - PSK - AFA

 

WERKSTATTLEITUNG- SERVICETECHNIKER

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine passive USB- Verlängerung von 5m funktioniert an allen meinen PCs und Laptops ohne Probleme. Bestes Beispiel, Auto auf der Hebebühne, ASU- Tester in der Standheizung und den CO- Abgleich gemütlich auf der Werkbank online eingestellt, alles per USB- Verlängerung. :11:

 

Um jedoch fair zu sein, es ist keine Billigware, so dick wie das Kabel ist ist diese sehr gut geschrimt, aber es klappt.

 

 

Gruß

VCDS HEX+CAN-USB 11.11.4 (DE)

Touran 2.0 TDI PPD 125kW/170PS DPF (inkl. 23H9)

 

Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also bitte Geduld haben !

 

Leitspruch des Jahres: Alles kann fliegen, es muss nur genug Leistung haben.

Link zu diesem Kommentar

Handelsübliche, aktive(!) USB Verlängerungen funktionieren in der Regel problemlos. Wir nehmen für unsere Zwecke aber doch lieber die OBD2 Verlängerungen, die sind mechanisch robuster und hier sind Längen bis 20m kein Problem.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Weil ich das Problem auch immer hab:

 

Könnt ihr irgendwas kabelloses empfehlen? Egal ob jetzt USB-Verbindung kabellos oder OBD-Verbindung. Hauptsache kabellos, sofern es was gibt. Oder ist ein Interface von euch in Zukunft vielleicht sogar geplant, dass dann kabellos funktioniert, so wie bei Bosch etwa?

Link zu diesem Kommentar

Oder ist ein Interface von euch in Zukunft vielleicht sogar geplant, dass dann kabellos funktioniert, so wie bei Bosch etwa?

 

Ja, aber wann es zuverlässig und marktreif ist steht derzeit noch in den Sternen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hab ich da was von 20 Meter gelesen,alter Schwede..

Wenn dann was "schnurloses" angedacht ist,dann bitte auch eine Variante für`s Handy.Das wäre die Knallerlösung.

Muß ja nicht mehr dieses Weihnachten sein,aber zum nächsten Jahr.. :ninja: B)

VST- DT- HVT(EFffT) - VNE - PSK - AFA

 

WERKSTATTLEITUNG- SERVICETECHNIKER

Link zu diesem Kommentar

USB ist offiziell nur mit 1-2 Meter im Standard vorgesehen, 9 Meter halte ich mit einer wirklich passiven für ausgeschlossen - abgesehen davon bekommt man die nicht mal zu kaufen. Da wirst du wohl eher 'ne aktive gehabt haben... ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

die Logilink Verlängerungen funktionieren in der Regel, wir haben davon auch welche im Einsatz!

Digitus wurde auch getestet und funzt.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Bei 3m wirst du sehr wahrscheinlich keine passiven sondern aktive gehabt haben, eine einzelne 9m würde definitiv nicht funktionieren. 3 echte passive halte ich ebenfalls aus Erfahrung für verdammt unwahrscheinlich.

 

Wie auch immer, es gibt schon gründe warum wir explizit zu aktiven raten und diese auch eine bestimmte Länge nicht überschreiten sollten. ;) Am Ende hängt immer ein Fahrzeug und je länger die Laufzeiten der Datenpakete je höher die Chance das es zu Problemen kommt...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo.

 

Ich habe ein aktives 10m USB Kabel an einem XP-PC angeschlossen. Die Verlängerung wurde erkannt, Interface auch. 2 Stunden später noch mal: Verlängerung ja, Interface nein. Die Kombination aus Verlängerung und Interface funktioniert aber schon ne Weile an meinem Laptop mit Windows7 ohne Probleme. Soll das Netzteil am XP-PC (nur 200W) zu schwach sein, hatte so was schon mal gehört? Ne andere Idee?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben schon x-Stück von den aktiven USB Verlängerungen weggeworfen. Wir empfehlen die Verwendung von OBD2 Verlängerugen, die sind deutlich robuster!

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

10m sind für eine USB Verlängerung auch zu viel, maximal 5m sind die Grenze erfahrungsgemäß und es muss wirklich aktiv sein. Wir haben auch schon genug gesehen die aktiv angepriesen worden sind und nur passiv waren...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

10m sind für eine USB Verlängerung auch zu viel, maximal 5m sind die Grenze erfahrungsgemäß und es muss wirklich aktiv sein. Wir haben auch schon genug gesehen die aktiv angepriesen worden sind und nur passiv waren...

 

 

 

 

Ok, dann werd ich mir ne OBD Verlängerung beschaffen. Die 10m aus eurem Shop funktionieren ohne Probleme?

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.