Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

vag 311 unter win 7 funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

hallo ich habe die version 311 von vag com.

unter vista lief sie nach anfänglichen schwierigkeiten.

da ich jetzt mein betriebssystem auf win7 umgestellt hab muss ich leider feststellen das ich keine verbindung zum fahrzeug bekomm.ich habe wie bei vista com port 3 eingestellt.

und die treiber aktualisiert.

leider komme ich nicht in die SG

 

! COM-Port Status : OK

Adapter - Status : 5 - Modem!

 

COM-Port Status : OK

LED Test abgeschlossen

 

wenn ich aber steuergeräte auslesen will schreibt er

 

adapter = 5

adapter nicht bereit!

mögliche Ursachen:

falscher com port eingestellt

adapter nicht angeschlossen

zündung nicht eingeschaltet

kurzschluß an k-leitung

für weitere einzelheiten test auf dem bildschirm OPTIONEN anklicken.

 

kann mir jemand mitteilen wie ich das problem beheben kann?

 

lg jens

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach:

Du willst mit einer Software aus 2003 auf einem 2009er Betriebssystem arbeiten. Was erwartest Du? Davon ab gibt es hier sowieso keinen Support mehr für diese alten Versionen. Besorge Dir ein aktuelles VCDS, bzw. mach ein Upgrade von Deiner alten Lizenz (deren Eintrag wir in Deinem Profil vermissen), dann klappts auch mit Win7.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die antwort.

wie und wo kann ich upgraden?

 

ein freund von mir besitzt eine version die er zu seinem obd kabel (ebay) dazu bekommen hat,welches wohl eine testversion sein muss denn einige sg lassen sich darüber nicht erreichen.ist es für ihn auch möglich ein upgrade durchführen zu lassen oder muss er eine neue testversion laden?

mfg jens

Link zu diesem Kommentar

Der Händler/Verkäufer von welchem "dein Freund" (entschuldige, aber die Aussage hören wie soooo oft das es langsam langweilig wird) das Interface gekauft hat, hat somit gegen unsere Lizenzbedingungen bereits verstoßen. KEIN eBay Händler hat von uns die Genehmigung Testversionen zu 0-8-15 Hardware als Zugabe mit zu verkaufen.

 

"Dein Freund" ist somit auch nicht im Besitz einer gültigen Lizenz, ein Upgrade kommt somit nicht in Frage. Aktuelle Hardware welche mit ebenfalls aktuellen Versionen unserer Software ausgeliefert wird, findest du im Onlineshop des Forenbetreibers. Eine Liste der abgedeckten Fahrzeuge und dazu kompatibler Interfacehardware findet sich hier.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

hallo leute,ich hab die version 311 und mir wurde mitgeteilt das diese nicht unter win 7 funktioniert.

nun wollt ich wissen ob ich das update laden und mit meiner lizenz von 311 verwenden kann oder ob ich eine neue lizenz benötige und wieviel diese dann kostet

mfg jens

Link zu diesem Kommentar

die betreunung ist sehr nett..ich geb doch hier nicht meinen lizenschlüssel preis..

 

wüsste nicht was dieser mit dem forum zu tun hat..

 

über klare antworten wären einige leute sehr dankbar.

 

also nochmal,geht MEINE LIZENZ VON 311 für das neu oder nicht?

ein einfaches ja oder nein reicht und wenn nein ne zahl für die kosten der neuen lizenz.

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Bisher sprachst du selbst nur von einer Testversion, diese allein ist KEINE Lizenz denn aus dem Grunde heißt es ja Testversion. Des Weiteren gabst du an dieses von TuningPro24 gekauft zu haben, einer Firma die bekannterweise auch Raubkopien unserer Software vertrieben hat.

 

Wenn jemand sich weigert uns (dem Hersteller/Vertrieb des Produktes) seine Lizenznummer zu nennen (bzw. diese nicht im Benutzerprofil einträgt), dann ist etwas faul und derjenige hat etwas zu verbergen. Wenn du wirklich eine legitime Lizenz hättest (was wir wie bereits mehrfach angedeutet bezweifeln), dann würden dein Name, deine Anschrift und auch deine Emailadresse bei uns in der Datenbank stehen. Dies ist (basierend auf den Daten die wir von dir haben) NICHT der Fall.

 

Aus unserer Sicht sieht es also im Moment so aus als würdest du entweder eine Testversion oder eine Raubkopie nutzen, in keinem Fall auch nur im Ansatz etwas das dich zu einem Upgrade auf eine aktuelle Version berichtigen würde.

 

Wenn du die genannten Daten bringen kannst können wir uns gern weiter unterhalten, ansonsten brauchen wir schlichtweg nicht weiter machen denn das wir keinerlei Raubkopien unserer Produkte unterstützen dürfte klar und für jeden verständlich sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast PCI_Support_Jan

ich sprach von einer testversion die ein freund hat.

aber der"freund" wird ja in frage gestellt.

wie und wo kann ich diese daten eintragen die sie so gern wollen

 

Oben rechts im Titelbereich siehst Du deine "Login Box" mit einem Benutzerbild. Rechts neben dem Bild ist ein Ausklappmenu mit Deinem Benutzernamen. Das öffnest Du und wählst "meine Einstellungen". Danach wählst Du den letzten Reiter namens "Profil". Dort scrollst Du ganz nach unten, weiteres siehe angehangenes Bild.

 

Da Du Dich ja erst vor ein paar Tagen registriert hast, sind Dir dabei bestimmt die Hinweise in grossen roten Buchstaben aufgefallen, welche unter anderem erklären warum die Lizenzdaten benötigt werden und wer sie einsehen kann.

post-10531-1260198886,2376_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.