Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX+CAN-USB und Webasto Software


Empfohlene Beiträge

ja genau. Kommt jetzt drauf an, ob du einen übersetzten Treiber von Microsoft hast, dann ist es auf deutsch oder den originalen direkt von FTDI, dann is es auf englisch. Auf das "Gerät" klicken und dann auf Erweitert/Advanced. Steht glaub ich sogar drüber, dass man den Pegel runtersetzen soll bei Verbindungsproblemen.

 

Also zum Abschluss nochmal: Den Treiber von Ross-Tech, sodass beim Hex+CAN ein virtueller Com-Port entsteht, wär zwar rein theoretisch eine super Sache, würd ich aber nicht empfehlen, nehmt dazu einfach irgend ein billiges Interface, das läuft dann besser.

Link zu diesem Kommentar

... dann auf Erweitert/Advanced. Steht glaub ich sogar drüber, dass man den Pegel runtersetzen soll bei Verbindungsproblemen....

Hier nochmal meine Einstellungen:

35bxqi0.jpg

znknwk.jpg

 

Die Latency steht, wie man sieht, auf 2 Standardmässig. Werde es morgen mal mit 1 probieren. Ansonsten an den normalen COM-Port-Einstellungen passt ja alles soweit, oder?

VCDS HEX+CAN-USB + Hex-Net, Bosch DCU220

Link zu diesem Kommentar

Ja, ansonsten passen die Einstellungen. Naja, bei mir stands nicht auf 2, sondern auf 16 und das ist dann schon ein Unterschied. 1 oder 2 dürfte wohl nicht so den großen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi

 

Habe heute mal Thermo Test 2.12 in Verbindung mit dem Hex Can und dem VCP Treiber getestet. Empfohlene Einstellungen vorgenommen, hat jedoch nicht geklappt.

 

Mit einem 0815 KKL Interface hats einwandfrei funktioniert.

 

Fahrzeug Touran 2006 mit TTV Diesel Standheizer.

 

Hat jemand mit der 2.12 und Hex Can andere Erfahrungen gemacht?

 

 

Frage an die jenigen die schon einen TTV Zuheizer hochgerüstet haben:

 

Funktioniert das Softwareupdate mit dem Dongle nur mit dem originalen Webasto Interface oder geht es auch mit irgendeinem anderen KKL Interface?

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hinweise auf der Downloadseite zum VCP Treiber beachtet?

 

Damit Ihre VCDS Hardware auf die Kommunikation mit Fremdhardware umgestellt wird müssen Sie in VCDS unter Einstellungen den Punkt ?Intellig. Boot-Modus? deaktivieren. Abschließend wird die neue Einstellung mittels Test und Speichern auf Ihre Interfacehardware übertragen, dieser Schritt muss nur einmalig durchgeführt werden. Beachten Sie jedoch das es mit dieser Einstellung u.U. zu Kommunikationsproblemen an einzelnen Fahrzeugen kommen kann.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.