Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Diagnose mit Handy?


Empfohlene Beiträge

#26 - Geschrieben (bearbeitet)

Na,Ihr macht mir Spaß,wollt mir ein dickes fettes überladenes Handy schönreden und Ihr kommt mir da mit unkaputtbaren flextauglichen Azubiresestenten Tropenbooks :D

Werde mich mal mit Euren Tips beschäftigen.

Danke dafür

Bearbeitet von royaltron

VST- DT- HVT(EFffT) - VNE - PSK - AFA

 

WERKSTATTLEITUNG- SERVICETECHNIKER

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da etwas für euch, benutze selbst einen DS100E von Delphi. Ist ein PDA mit Blauzahnverbindung zum Diagnoseinterface, Software ist für viele Marken gut und sie lauft auch ohne Probleme auf einem Windows Mobile Handy.

 

Hier der Link dazu: http://dieselaftermarket.delphi.com/de-de/products/diagnostics/ds100e.htm

 

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar

Hmm,danke für den Tip..Schonmal handlich,aber ich lese nix von VCDS und ist immer noch kein Handy was man eh immer bei sich hat. ;)

Nett gemeint,aber die Lösung die ich mir vorstelle,kann nur aus diesem Hause kommen.

VST- DT- HVT(EFffT) - VNE - PSK - AFA

 

WERKSTATTLEITUNG- SERVICETECHNIKER

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hmm,danke für den Tip..Schonmal handlich,aber ich lese nix von VCDS und ist immer noch kein Handy was man eh immer bei sich hat. ;)

Nett gemeint,aber die Lösung die ich mir vorstelle,kann nur aus diesem Hause kommen.

 

ja

Ist zwar nicht von VCDS, aber das habe ich vorher genutzt, ist nicht perfekt aber ihr könnt es euch ja mal angucken

 

http://obdscope.urli.net/

 

Hardware

 

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16921

 

 

Gesamtkosten ca 50?, war/ist akzeptabel

Link zu diesem Kommentar

0-8-15 OBD2/EOBD halt, gibt es aber schon seit Jahren und "in besser"... ;)

 

Hallo, da muss ich teilweiße wiedersprechen.

 

Für Symbian OS Handy´s, ist dies die mir einzige bekannte Software, sprich die Kombination ist mir neu. Kenne die erst seit ca. 6Monaten.

 

KLar gibt es Auslesestecker für obd2 mit Bluetooth, aber es gab keine Software für Handy mit Symbian als OS, um die Werte anzuzeigen etc.

 

Ging halt auch nur mit Note/Netbooks bzw Handy mit Windows Mobile.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja alles ganz schön und gut aber was hat das hier alles mit EOBD/OBD2 zu tun? Gar nichts. ;) Es ging um Hersteller spezifische Diagnose und nichts anderes, im Bereich EOBD/OBD2 gibt es neben Windows Mobile auch noch iPhone und Palm Anwendungen sowie SEHR viele Handheldsysteme

 

Also wieder zurück zum Thema...

 

P.S.: Was mich übrigens SEHR stört ist das ein vermeintlich kommerzielles Produkt verlinkt wird auf dessen Webseite nicht einmal Daten zum Hersteller zu finden sind. Außer einer Emailadresse und PayPal Informationen absolut gar keine Adresse oder sonstige Kontaktdaten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.