Pulli1 #1 - Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen #1 - Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo an alle, habe heute Vag-Com mit dem Hex-Can USB Adapter bekommen und gleich ausprobiert ! Hat auch soweit alles funktioniert bis ich auf den Can Gateway (alle Can unterstützten Steuergeräte) zugreifen wollte ! Da findet VAG-Com kein Steuergerät obwohl das doch eigentlich vorhanden sein sollte oder ( Audi A6 Avant 2004) !? Bei meiner suche nach dem Fehler ist mir aufgefallen das beim Testlauf, unter Einstellungen - Com Port Auswahl - USB, die Leitungen K1 und K2 bereit gemeldet werden nur der Can-Bus nicht !? Was mache ich falsch !? MFG Pulli1 Link zu diesem Kommentar
Vampyre #2 - Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen #2 - Geschrieben 31. Dezember 2004 Hallo, hast Du auch dran gedacht, die Zuendung einzuschalten? Diese muss an sein waehrend des Diagnosevorgangs.... Gruesse, Vampyre Link zu diesem Kommentar
Sebastian #3 - Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen #3 - Geschrieben 31. Dezember 2004 Ich gehe mal davon aus, das du vom "alten" Avant (4B) redest! Im 4B gab es noch kein CAN-Gateway und ebenfalls keinen CAN-Datenbus Diagnose und genau den versucht VAG-COM ja anzusprechen! Sprich, dein Fahrzeug hat zwar eine CAN Vernetzung zwischen den einzelnen Steuergeräten (CAN-Antrieb, CAN-Komfort und CAN-Infotainment), aber einen CAN-Diagnose gibt es noch nicht. Sprich soweit alles korrekt. P.S.: Die Funktion des CAN-Gateways übernimmt das Kombiinstrument, die Adresse 19 ist NICHT belegt. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge