Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Neue Fahrzeug Modelle


Empfohlene Beiträge

hi @all.

 

Ich bin noch neu hier und auch mit meinem neuen Kabel/Software und habe noch nicht so viel Diagnostiziert deshalb hat sich für mich eine Frage ergeben.

 

Auf der openobd.org Seite ist irgendwann bei 2006 schluss, daher wie erfährt man funktionen und EInstellungsmöglichkeiten von den neuen Fahrzeugen und Einstellungen ?

 

Grus

Link zu diesem Kommentar

Am besten hier im Forum fragen oder in der WIKI nachsehen.

Die WIKI befindet sich noch im Aufbau und wird nach und nach erweitert.

"Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet." Samuel Goldwyn

 

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser (*1927)

Link zu diesem Kommentar

openobd.org wird seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert,ich vermute mal weil Sebastian nicht mehr wirklich Zeit dafür hat...

für neuere Modelle gibt es doch jetzt das WIKI,was aber erstmal in Gange kommen muß,ist ja schließlich noch ganz neu ;)

Link zu diesem Kommentar

Sebastian hatte mal irgendwo geschrieben das openobd.org nicht mehr weiter aktualisiert wird weil es liebe nette Zeitgenossen gibt die diese Listen dann bei eBay verticken.

 

Und ich denke das sollte jeder verstehen das das nicht in seinem Sinne ist.

 

Für Fragen gibt es ja dieses überaus kompetente Forum wo einem immer sehr schnell geholfen wird.

"Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet." Samuel Goldwyn

 

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser (*1927)

Link zu diesem Kommentar

Verstehe das dies dann nicht mehr im Sinne ist.

 

Danke für den Tipp vom Wiki.

 

Daher falls ich nun mal einen Golf6 oder neuen Polo in die Finger bekomme soll ich einfach heir anfragen welche Einstellungen der Steuergeräte möglich sind ?

Link zu diesem Kommentar

So isses.

"Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet." Samuel Goldwyn

 

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser (*1927)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ist doch eh faktisch alles notwendige durch die Hilfeblasen oder in LCode ersichtlich.

 

Klar, aber angenommen du willst - fiktiv gedacht - die Farbe der Drehzahlmesser verändern. In welchem Steuergerät machst du das? ;) Auf der obenobd.org Seite hättest eben beim jeweiligen Modell die Seite nach "Drehzahlmesser" durchsucht und hast so das betroffene Steuergerät gefunden.

 

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, mit liegt es fern eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen wo jetzt die Daten stehen sollen und wo nicht. Es ist so oder so schon sehr hilfreich und wenn man eben die Farbe der Drehzahlmesser ändern will müssen eben die naheliegendsten Steuergeräte durchsucht werden. Nach einer entsprechenden Einarbeit in die Materie findet man die Steuergeräte eh auf Anhieb.

Mit freundlichen Grüßen

 

ehemaliges Auto: Audi A4 8E - Bj. 2002 - 1.9 TDI 130PS - 5 Gang

Link zu diesem Kommentar

Stichwort WIKI, einfach mal reinschauen. :) Neue Modelle werden dort auch eingepflegt, nur eben Schrittweise und nicht alle auf einmal.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.