Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS-Kauf, nur WO?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mir den VCDS Basiskit von PCI-Tuning kaufen.

Mir ist aufgefallen, dass es oben auf der Homepage einen Menüpunkt Fachhändler gibt.

 

Der Händler:

 

XXL-Automotive Ltd. & Co. KG

Am Hafen 3

97437 Hassfurt

Deutschland

Tel.: +49 (0)9521 / 95 42 03

Fax: +49 (0)9521 / 95 42 04

http://www.xxl-automotive.de/

 

wäre ganz in meiner Nähe und ich könnte dort das Diagnosesystem bestimmt direkt abholen.

 

 

Jetzt ist meine Frage, ob ich den gleichen Support erhalten werde, wie wenn ich den Basiskit auf der Homepage von PCI-Tuning bestelle?

Kann ich dann Software und Firmware-Updates über PCI-Tuning beziehen oder muss ich mich jedesmal an meinen Händler wenden?

Gibt es für mich gravierende Unterschiede bei diesen beiden Kaufoptionen?

 

 

Ich hoffe dass dieses Thema hier im richtigen Forum gestellt wurde, denn ich bin neu hier und hab über die SuFu nichts gefunden.

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen die mir Helfen.

 

MfG Duke

Link zu diesem Kommentar

Es macht keinen Unterschied, ob Du über einen unserer Fachhändler, oder uns direkt kaufst. Updates, Upgrades, Garantieabwicklung und Support gehen immer direkt über uns.

Um die Versandkosten zu sparen, macht es für Dich also durchaus Sinn bei XXL Automotive abzuholen.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

Dann werde ich ab Montag auch ein glücklicher Besitzer eines Diagnosesystems sein!!! :-)

 

So macht ein Forum Spaß!

 

Das Thema kann falls notwendig/üblich geschlossen werden.

 

 

MfG Duke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bin neu hier im VCDS Forum,

 

werde mir bald das VCDS Basiskit kaufen, da ich einen Fachhändler (KÜBLBECK GmbH & Co. KG) in der Nähe habe, will ich es dort besorgen.

Wenn ich die obere Antwort richtig verstehe, kann ich mit dem dort gekauften VCDS Basiskit die Software von pci-tuning benutzen.

 

mfg

max74

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Bei den Fachhändlern von PCI-Tuning (inkl. KÜBLBECK) erhälst du automatisch mit dem Kabel eine CD, auf der die PCI-Tuning VCDS-Software enthalten ist!

 

Ja, du kannst somit die Software von PCI-Tuning verwenden und auch die Online verfügbaren Updates!

 

Viel Spaß mit dem Diagnosesystem! :)

 

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, auch ich bin neu dabei...

Habe mir bei

 

Kaufmann Automotive GmbH

Bereich KFZ-Diagnosesysteme und Tuning

Süsswinkelstrasse 9

CH-9453 Eichberg

 

auch das Diagnosesystem ( OBD/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB) (original HEX-USB+CAN) ) bestellt!

Hoffe damit auch vom Forum profitieren zu dürfen!??? :unsure:

 

Hoffe auf ein positives Feedback, Gruß Walti :)

Link zu diesem Kommentar

Lustig find ich ja das jeder Vertriebspartner zwar sein

eigenes Forum für sowas hat, aber hier der meiste Zulauf ist :)

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Chris soll ich ehrlich sein?hier ist am meisten los,hier gibt es immer guten Rat und Support und der Aufbau des Forums finde ich hier auch am besten...auch ich bin kein PCIler,leider..

Link zu diesem Kommentar

Das heißt für mich, bin im Falschen Forum gelandet?

 

Im Grunde genommen ja, denn die Betreuung leistet auch immer der Vertriebspartner von dem du dein System bezogen hast. Andererseits ist man hier sehr tolerant, sprich solange du dir die Anforderungen und Hinweise zu Herzen nimmst bist du hier ebenso gern gesehen.

 

Bitte hab jedoch Verständnis dafür das ggf. bei der Beantwortung von Fragen durch PCI auch deren Kunden Vorrang vor Fremdkunden haben und das in Zukunft zum Beispiel verschiedene Teile der WIKI dir nicht zugänglich sein werden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.