Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Komfortblinken Sharan


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in Forum, möchte mit der VAG-COM dass Komfortblinken bei meinem Sharan (08/2002) aktivieren. Ich bekomme auch im Modul Bordnetz den momentanen Code (4105) angezeigt. Jetzt gehe ich auf Recode 07 und gebe dort 4121 ein (4105 + 16). Dann klicke ich auf "do It" aber der Wert wird nicht geändert! Was mache ich falsch???

Bitte eine schnelle Hilfe, wenn möglich.

 

Danke und tschüss

 

fastdrive

 

PS: Ein gutes Neues Jahr für alle anderen Members

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Die VAG-COM Version ist 3.0.3.1

 

Wie kann ich die Teilenummer bzw. Softwareversion des Steuergerätes auslesen?

Update bitte auf eine aktuelle VAG-COM Version, für registrierte (legale) Käufer ist dies Kostenlos.

 

Sobald du dies getan hast probier es erneut.

 

Version 303.1 ist eine als Raubkopie weit verbreitete Version, allerdings fehlerhaft.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Theresias,

 

danke für die Info. Habe jetzt die Version 311.2 installiert. Ich kann aber den Code immer noch nicht auf den Wert 4121 ändern. Auf z.B. 4104 kann ich ändern, d.h. die Software funktioniert. Ich habe nochmals auf der openobd.org nachgeschaut, dort steht beim Sharan ab 06/2000 das bei ZV+FFB der Wert 4096 stehen muss. Bei mir kommt die Gesamtöffnung und die Anhängerkupplung hinzu, zusammen 4105. Jetzt noch die 00016 für den Komfortblinker. Aber der Wert 4121 wird nicht angenommen. Der Work Code steht auf 00020. Muss ich daran etwas ändern???

Vielleicht hast du ode jemand anderes noch eine Idee. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

 

Gruß fastdrive

Link zu diesem Kommentar

Nicht alle Sharan Bordnetzsteuergeräte unterstützen diese Funktion, deshalb meine Frage nach Teilenummer und Firmware Version des Steuergerätes.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Hier die Daten:

 

VAG-Nummer: 7M3 962 258 S Bauteil: Multifunkt.Einh.0001

 

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Kann ich und ich kann dir sagen das dies die einzige mir bekannte Konstellation ist bei der es NICHT geht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.