Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Brauche dringend Hilfe...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich wollte bei meinen Fahrzeug Autolock codieren, habe es auch getan. Leider ging nach dem codieren meine Diebstahlwarnanlage nicht mehr. Da ich neu im diesen Gebiet bin wusste ich nicht das ich den alten Wert mir aufschreiben muss bzw. den Autolock nur dazu addieren musste. Leider zu spät und jetzt hab ich auch nicht den alten Wert mehr um es wieder zum alten Stand zurück zu codieren. Jetzt geht bei mir beim zumachen auch kein Blinker mehr. Kann jemand mir bitte weiterhelfen? Am besten einer rechnet mir den Wert aus, da ich nicht weiss wie man den Wert errechnen kann. Vielen Dank.

 

Bei meinen Fahrzeug handelt es sich um ein Audi A4 B6 Avant.

 

+000001 - Alarmfunktion (speziell für Großbritanien)

+000002 - Quittierung DWA-Blinken

+000004 - SZV - selektive Zantralverrieleglung

+000008 - DWA - Aktivierung der DWA

+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

+000064 - Komfortfunktion über Funk

+000128 - Rechtslenker

+000256 - Avant

+000512 - Funk-Quittierung schliessen (Blinken)

+001024 - Quittierung schliessen (DWA-Hupen)

+002048 - Tür-/Fensterheberlogik

+004096 - Thatcham-DWA (immer aktiv)

+008192 - SAFE-Funktion deaktivieren (nur USA)

+016384 - Seitenscheiben in Dämmglas

 

 

Ich möchte gerne Quittierung DWA-Blinken, DWA - Aktivierung der DWA, Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h), Komfortfunktion über Funk, Avant, Funk-Quittierung schliessen (Blinken), Thatcham-DWA (immer aktiv) codieren.....welchen Wert muss ich jetzt eingeben? Ich würde mich riesig freuen wenn einer mir helfen könnte. Vielen Dank........

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan), sobald du dies nachgereicht hast sollten wir in der Lage sein deine Frage(n) zu beantworten. Zusätzlich bräuchten wir den originalen Codierwert welcher VOR deinen Änderungen eingetragen war.

 

Des Weiteren würde ich dich bitten deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil nachzutragen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen dank für deine Antwort. Ich brauche aber wirklich nur den Wert, da ich nicht weiss wie ich den ausrechnen kann wende ich mich ja an euch hier, ansonsten würde ich es nicht. Den originalen Codierwert habe ich ja leider nicht, das ist ja das Problem ansonsten hätte ich es einfach auf Originalen Wert eingestellt. Deshalb bitte ich dich noch einmal nur die obengenannten Werte bzw. Dienste die ich haben möchte auszurechnen, mehr nicht. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Schade das du weder meinen noch deinen eigenen Beitrag gelesen hast... Wie bitte soll man dir helfen wenn wir nicht mal wissen auf welches Fahrzeug du dich beziehst (Modelljahr und weitere Details fehlen) oder wie dessen vermeintliche Ausstattung ist? Davon ab fehlt noch immer deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Schade das du weder meinen noch deinen eigenen Beitrag gelesen hast... Wie bitte soll man dir helfen wenn wir nicht mal wissen auf welches Fahrzeug du dich beziehst (Modelljahr und weitere Details fehlen) oder wie dessen vermeintliche Ausstattung ist? Davon ab fehlt noch immer deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

 

 

Hallo,

 

also es handelt sich um ein Audi A4, Modell B6/8E 1.9 TDI, es ist ein Avant. Ich glaube auf die Ausstattung kann man ja verzichten wenn ich oben ja schon ausgewählt habe was ich brauche zum Codieren. Es hat eigentlicht die üblichen Ausstattung wie jeder A4 ausser das er noch die Diebstahlwarnanlage hat. Die Serien-/Lizenznummer kann ich erst morgen eingeben, da das Gerät unten in der Werkstatt meines Bekannten ist, sonst hätte ich es schon eingegeben. Tut mir leid.

 

Nur diese Sachen brauche ich bzw. möchte ich codieren. Nur den Wert auszurechnen weiss ich nicht wie.

Quittierung DWA-Blinken

DWA - Aktivierung der DWA

Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

Komfortfunktion über Funk,

Avant

Funk-Quittierung schliessen (Blinken)

Thatcham-DWA (immer aktiv)

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst nur die Werte von deinen gewünschten Funktionen addieren und dann eintragen.

 

+000002 - Quittierung DWA-Blinken

+000008 - DWA - Aktivierung der DWA

+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

+000064 - Komfortfunktion über Funk

+000256 - Avant

+000512 - Funk-Quittierung schliessen (Blinken)

+004096 - Thatcham-DWA (immer aktiv)

----------------------------------------------------

=004986

 

Gruß

Markus

Audi A3 8V Sport Quattro 135kW - 10/2013

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst nur die Werte von deinen gewünschten Funktionen addieren und dann eintragen.

 

+000002 - Quittierung DWA-Blinken

+000008 - DWA - Aktivierung der DWA

+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

+000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

+000064 - Komfortfunktion über Funk

+000256 - Avant

+000512 - Funk-Quittierung schliessen (Blinken)

+004096 - Thatcham-DWA (immer aktiv)

----------------------------------------------------

=004986

 

Gruß

Markus

 

 

Guten Morgen,

 

 

vielen vielen Dank, so einfach ist das? Einfach nur zusammen addieren und ich dachte sonst irgendwie, naja jetzt weiss ich wie es geht und mache es gleich später, danke danke...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.