Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Micro Can USB nicht für Audi A6 4F?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich dachte ich, dass an meinem Audi A6 (4F), 3,0Tdi, Bj 2005 alle Steuergeräte mit einem CAN-fahigen Testgerät angesprochen werden können.

 

Nachdem jetzt das NEUE Hex-Micro-can-usb Interface ausprobiert habe, beschleicht mich jedoch der Verdacht, dass ich da nen Fehlkauf getätigt hab, oder?!?

 

Die Abgasrelevanten CAN Funktionen funktionieren soweit. Alle anderen Steuergeräte werden nicht gefunden.

 

Gruß

 

MagnatQuattro

Link zu diesem Kommentar

PS:

 

Übrigens steht in dieser Kopmatibilitätsliste auch "ganz deutlich" drin, dass man für nen Audi 100/A6 bis Bj 1997 anscheinend KEINEN 2x2 Adapter benötigt.

Wie wir alle wissen, geht es aber ohne den nicht!

 

Aber...was nutzts

Link zu diesem Kommentar

PS:

 

Übrigens steht in dieser Kopmatibilitätsliste auch "ganz deutlich" drin, dass man für nen Audi 100/A6 bis Bj 1997 anscheinend KEINEN 2x2 Adapter benötigt.

Wie wir alle wissen, geht es aber ohne den nicht!

 

Aber...was nutzts

 

Mich darfst du nicht angehen deswegen, ich hab die Liste nicht erstellt. Außerdem steht das nicht drin, was du sagst. Da steht ganz klar drin, dass für den Audi 100 (Typ 44) der Adapter notwendig ist. Ab den Audi A6 (Typ 4A) ist er nicht mehr notwendig, das steht da drin.

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, die Micro-CAN Systeme sind nicht für A6, A8, Q7 etc. freigegeben. Auch auf der Produktseite steht sowie im Shop nochmals der Hinweis "Fahrzeuge der Golf Plattform".

 

Beim A6 (4A) hat sich in der Tat ein Fehler eingeschlichen, danke für den Hinweis.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ab den Audi A6 (Typ 4A) ist er nicht mehr notwendig, das steht da drin.

 

Das stimmt aber auch nicht, da der 4A A6 auch noch den 2x2 Adapter braucht, da er wie der Audi 100 noch die Anschluß-Buchsen vorne im Sicherungs- bzw. Relaiskasten hat. Wie man auf OpenOBD schön erkennen kann. audi_a6_4a.jpg

VCDS HEX+CAN-USB + Hex-Net, Bosch DCU220

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.