Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS auch auf einem 10,2" Netbook ohne CD verwendbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir das HEX+CAN USB Diagnosesystem zulegen.

Meine Frage zuvor wäre ob ich das System denn auch an meinem Samsung NC10 Netbook verwenden kann.

passt das mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 600 pixeln?

Und das größere Problem ist dass kein CD Laufwerk verbaut ist. Ich hätte zwar ein externes USB Laufwerk aber es wäre natürlich praktischer ohne dieses externe Anhängsel.

Könnte man praktisch von der CD ein Image erstellen und es dann über ein virtuelles Laufwerk betreiben? Funktioniert das dann gleich?

 

Das System werde ich definitiv legal erwerben um kein stress mit Lizenzschlüsseln etc zu bekommen.

 

Nur würde ich vorher halt gerne wissen ob ich es überhaupt so betreiben kann wie ich es mir wünsche.

 

Danke!

Oli

Audi S3 Sportback 2011 - Audi Exclusive

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Nc10 jetzt nicht, habe aber mal auf die schnelle gefunden das es sich im Prinzip um ein vollwertiges Notebook handelt.

Also Win XP läuft, HDD ist vorhanden.

VCDS läuft auch mit der Auflösung, also alles kein Problem.

 

Die Software bekommste zwar aufg CD wenn du das Interface kaufst, kannst sie aber auch auf der HP downloaden.

"Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet." Samuel Goldwyn

 

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser (*1927)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auf Deinem "Netti" wird es super raufpassen.CD brauchst ja nur einmalig installieren.Dann brauchst Du nur das Kabel und Dein "Netti",und los gehst.

Updates kannst dann einfach aus dem Netz ziehen.

Schau Dich hier ein bißchen um,hast dann mit der legalen Version vollen Zugriff auf das Top Forum hier.

Ein besseres Diagnose System mit einer klasse Unterstützung/Hilfe,wirst Du nirgendwo anders finden. ;)

VST- DT- HVT(EFffT) - VNE - PSK - AFA

 

WERKSTATTLEITUNG- SERVICETECHNIKER

Link zu diesem Kommentar

ooooh wow....das ging ja flott.

 

 

kenne ja mittlerweile schon viele Foren aber nicht in allem wird einem gleich beim ersten posting geholfen.

vielen vielen Dank für die aussagekräftigen Auskünften

 

Dann steht einer Bestellung eigentlich nix mehr im Wege *g*

 

 

bin auch sehr zufrieden mit dem Netbook. Und gerade für solche portablen Geschichten ist es doch super geeignet.

 

Grüße

Audi S3 Sportback 2011 - Audi Exclusive

Link zu diesem Kommentar
ooooh wow....das ging ja flott.

 

Hast halt zum richtigen Zeitpunkt gefragt :)

 

 

 

@royaltron: Ich tippe ja auch mit mindestens 4 Fingern :11:

"Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet." Samuel Goldwyn

 

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser (*1927)

Link zu diesem Kommentar

@ JettaTSI

Wieso,sind die anderen gebrochen..? :D

 

@ Oli944

ein oooh wow,wird Dir hier dann noch öfter über die Lippen,ähm Finger kommen ;)

Bearbeitet von royaltron

VST- DT- HVT(EFffT) - VNE - PSK - AFA

 

WERKSTATTLEITUNG- SERVICETECHNIKER

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich möchte mir das HEX+CAN USB Diagnosesystem zulegen.

Meine Frage zuvor wäre ob ich das System denn auch an meinem Samsung NC10 Netbook verwenden kann.

passt das mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 600 pixeln?

Und das größere Problem ist dass kein CD Laufwerk verbaut ist. Ich hätte zwar ein externes USB Laufwerk aber es wäre natürlich praktischer ohne dieses externe Anhängsel.

Könnte man praktisch von der CD ein Image erstellen und es dann über ein virtuelles Laufwerk betreiben? Funktioniert das dann gleich?

 

Das System werde ich definitiv legal erwerben um kein stress mit Lizenzschlüsseln etc zu bekommen.

 

Nur würde ich vorher halt gerne wissen ob ich es überhaupt so betreiben kann wie ich es mir wünsche.

 

Danke!

Oli

 

Hi,

ich betreibe VCDS auch auf einem 10,2" Bildschirm ( EEEPC )

Konnte über WLAN - die CD im anderen Rechner - das Prog installieren.

Läuft 100%ig, wenn man den ganzen Stromsparfirlefanz ausschaltet, also volle Perfomance.

 

Bei 1024 x 800 könnte der Bildschirm etwas eng werden - 800x600 langt auch.

 

Viel Spass mit VCDS

Audi SQ5, 8RBSUA, 313 PS / 650 NM, brillantschwarz

 

 

Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr,

als mit einem freundlichen Wort allein!! (Al Capone)

 

AUDI QUATTRO bedeutet da steckenbleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt !

Link zu diesem Kommentar

Kann ich auch nur bestätigen. Bin mit meinem MSI U115 Hybrid (auch 10") sehr Zufrieden. Und VCDS hab ich per USB-Stick (CD vorher drauf kopiert) installiert, da mein externer DVD Brenner daheim lag und ich nicht warten wollte. Geht ganz fix...

VCDS HEX+CAN-USB + Hex-Net, Bosch DCU220

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dann hat man das CD-Problem erst garnicht ;)

 

Stimmt, nur wusste ich das noch nicht, als ich das Tool neu bekommen habe.

VCDS HEX+CAN-USB + Hex-Net, Bosch DCU220

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich möchte mir nun auch ein (gebrauchtes) Netbook hauptsächlich zur Nutzung mit VCDS anschaffen. Wie ist das nun mit der Auflösung? Sollte ich besser gleich auf WXGA (1280x768) achten oder reicht WVGA (1024x600) völlig aus oder ist der Unterschied gar vernachlässigbar?

MfG Ashape

Link zu diesem Kommentar

Also es läuft auch problemlos auf nem 7" EEE 701 4G mit 800x480 !

Und auf dem T91 mit 1024x600 läufts hier ebenso...da ist es ein bischen größer ;)

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
#15 - Geschrieben (bearbeitet)

So nen T91MT hätt ich im Auge, die gehen gebraucht schon relativ günstig her, andererseits schiele ich auch auf die gebrauchten HP 2133, die gibt's auch mit der höheren Auflösung, allerdings ohne Touchscreen. Andererseits ist beim Touchscreen wohl Win7 "Pflicht", und ich als altmodischer Mensch hätte doch lieber was mit WinXP... Mal sehen...

Danke!

Bearbeitet von Ashape

MfG Ashape

Link zu diesem Kommentar

Touchscreen und XP geht auch problemlos, hatte ich Jahre lang auf meinem Fujitsu-Siemens LifeBook T3010. Nennt sich dann Windows XP Tablet PC Edition. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.