Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
Oli944

VCDS auch auf einem 10,2" Netbook ohne CD verwendbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir das HEX+CAN USB Diagnosesystem zulegen.

Meine Frage zuvor wäre ob ich das System denn auch an meinem Samsung NC10 Netbook verwenden kann.

passt das mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 600 pixeln?

Und das größere Problem ist dass kein CD Laufwerk verbaut ist. Ich hätte zwar ein externes USB Laufwerk aber es wäre natürlich praktischer ohne dieses externe Anhängsel.

Könnte man praktisch von der CD ein Image erstellen und es dann über ein virtuelles Laufwerk betreiben? Funktioniert das dann gleich?

 

Das System werde ich definitiv legal erwerben um kein stress mit Lizenzschlüsseln etc zu bekommen.

 

Nur würde ich vorher halt gerne wissen ob ich es überhaupt so betreiben kann wie ich es mir wünsche.

 

Danke!

Oli


Audi S3 Sportback 2011 - Audi Exclusive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Ich kenne das Nc10 jetzt nicht, habe aber mal auf die schnelle gefunden das es sich im Prinzip um ein vollwertiges Notebook handelt.

Also Win XP läuft, HDD ist vorhanden.

VCDS läuft auch mit der Auflösung, also alles kein Problem.

 

Die Software bekommste zwar aufg CD wenn du das Interface kaufst, kannst sie aber auch auf der HP downloaden.


"Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet." Samuel Goldwyn

 

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser (*1927)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

auf Deinem "Netti" wird es super raufpassen.CD brauchst ja nur einmalig installieren.Dann brauchst Du nur das Kabel und Dein "Netti",und los gehst.

Updates kannst dann einfach aus dem Netz ziehen.

Schau Dich hier ein bißchen um,hast dann mit der legalen Version vollen Zugriff auf das Top Forum hier.

Ein besseres Diagnose System mit einer klasse Unterstützung/Hilfe,wirst Du nirgendwo anders finden. ;)


VST- DT- HVT(EFffT) - VNE - PSK - AFA

 

WERKSTATTLEITUNG- SERVICETECHNIKER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ JettaTSI

da warst wohl schneller beim tippen :)


VST- DT- HVT(EFffT) - VNE - PSK - AFA

 

WERKSTATTLEITUNG- SERVICETECHNIKER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ooooh wow....das ging ja flott.

 

 

kenne ja mittlerweile schon viele Foren aber nicht in allem wird einem gleich beim ersten posting geholfen.

vielen vielen Dank für die aussagekräftigen Auskünften

 

Dann steht einer Bestellung eigentlich nix mehr im Wege *g*

 

 

bin auch sehr zufrieden mit dem Netbook. Und gerade für solche portablen Geschichten ist es doch super geeignet.

 

Grüße


Audi S3 Sportback 2011 - Audi Exclusive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ooooh wow....das ging ja flott.

 

Hast halt zum richtigen Zeitpunkt gefragt :)

 

 

 

@royaltron: Ich tippe ja auch mit mindestens 4 Fingern :11:


"Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet." Samuel Goldwyn

 

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser (*1927)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#7 - Geschrieben (bearbeitet)

@ JettaTSI

Wieso,sind die anderen gebrochen..? :D

 

@ Oli944

ein oooh wow,wird Dir hier dann noch öfter über die Lippen,ähm Finger kommen ;)

bearbeitet von royaltron

VST- DT- HVT(EFffT) - VNE - PSK - AFA

 

WERKSTATTLEITUNG- SERVICETECHNIKER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich möchte mir das HEX+CAN USB Diagnosesystem zulegen.

Meine Frage zuvor wäre ob ich das System denn auch an meinem Samsung NC10 Netbook verwenden kann.

passt das mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 600 pixeln?

Und das größere Problem ist dass kein CD Laufwerk verbaut ist. Ich hätte zwar ein externes USB Laufwerk aber es wäre natürlich praktischer ohne dieses externe Anhängsel.

Könnte man praktisch von der CD ein Image erstellen und es dann über ein virtuelles Laufwerk betreiben? Funktioniert das dann gleich?

 

Das System werde ich definitiv legal erwerben um kein stress mit Lizenzschlüsseln etc zu bekommen.

 

Nur würde ich vorher halt gerne wissen ob ich es überhaupt so betreiben kann wie ich es mir wünsche.

 

Danke!

Oli

 

Hi,

ich betreibe VCDS auch auf einem 10,2" Bildschirm ( EEEPC )

Konnte über WLAN - die CD im anderen Rechner - das Prog installieren.

Läuft 100%ig, wenn man den ganzen Stromsparfirlefanz ausschaltet, also volle Perfomance.

 

Bei 1024 x 800 könnte der Bildschirm etwas eng werden - 800x600 langt auch.

 

Viel Spass mit VCDS


Audi SQ5, 8RBSUA, 313 PS / 650 NM, brillantschwarz

 

 

Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr,

als mit einem freundlichen Wort allein!! (Al Capone)

 

AUDI QUATTRO bedeutet da steckenbleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich auch nur bestätigen. Bin mit meinem MSI U115 Hybrid (auch 10") sehr Zufrieden. Und VCDS hab ich per USB-Stick (CD vorher drauf kopiert) installiert, da mein externer DVD Brenner daheim lag und ich nicht warten wollte. Geht ganz fix...


VCDS HEX+CAN-USB + Hex-Net, Netbook MSI U115 Hybrid, Lenovo ThinkPad SL510, Lenovo X61 mit SATA-II-SSD und einen Bosch DCU220

Bora Highline 2.8 V6 4-motion MJ 00

VW CC 2.0 TDI DSG MJ12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum benutzt ihr nicht gleich die EXE-Datei aus dem Download-Bereich?

 

Dann hat man das CD-Problem erst garnicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann hat man das CD-Problem erst garnicht ;)

 

Stimmt, nur wusste ich das noch nicht, als ich das Tool neu bekommen habe.


VCDS HEX+CAN-USB + Hex-Net, Netbook MSI U115 Hybrid, Lenovo ThinkPad SL510, Lenovo X61 mit SATA-II-SSD und einen Bosch DCU220

Bora Highline 2.8 V6 4-motion MJ 00

VW CC 2.0 TDI DSG MJ12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte mir nun auch ein (gebrauchtes) Netbook hauptsächlich zur Nutzung mit VCDS anschaffen. Wie ist das nun mit der Auflösung? Sollte ich besser gleich auf WXGA (1280x768) achten oder reicht WVGA (1024x600) völlig aus oder ist der Unterschied gar vernachlässigbar?


MfG Ashape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Systemvoraussetzungen ist mindestens 640×480, empfohlen wird 1024×768 - demnach kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also es läuft auch problemlos auf nem 7" EEE 701 4G mit 800x480 !

Und auf dem T91 mit 1024x600 läufts hier ebenso...da ist es ein bischen größer ;)


VCDS HEX+CAN-USB (19.6 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#15 - Geschrieben (bearbeitet)

So nen T91MT hätt ich im Auge, die gehen gebraucht schon relativ günstig her, andererseits schiele ich auch auf die gebrauchten HP 2133, die gibt's auch mit der höheren Auflösung, allerdings ohne Touchscreen. Andererseits ist beim Touchscreen wohl Win7 "Pflicht", und ich als altmodischer Mensch hätte doch lieber was mit WinXP... Mal sehen...

Danke!

bearbeitet von Ashape

MfG Ashape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Touchscreen und XP geht auch problemlos, hatte ich Jahre lang auf meinem Fujitsu-Siemens LifeBook T3010. Nennt sich dann Windows XP Tablet PC Edition. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.