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CAN Interface


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe mir im Dezember 2004 ein CAN Interface (PCI) gekauft.

 

Hatte vorher ein Profi USB Interface von der Firma MFT.

 

Jetzt ist mir aufgefallen, beim mitloggen von der Luftmasse und vom Ladedruck, das es mit dem CAN Interface zu deutlich höheren Messwerten

kommt, bei der Luftmasse gleich nach Vollgas bei ca 1800 Umd. über

1050 mg und bei höherer Drehzahl fällt der Messwert nicht unter die Soll

Linie. Beim Ladedruck Spitzenwerte um 2500 mBar..

 

Hatte gleiches Fahrzeug mitgeloggt wie mit dem Prof USB Interface von MFT. Da fielen die Messwerte bei höherer Drehzahl unter die Soll Werte.

Bei der Luftmasse Spitzenwert um die 900 und bei 3000 Umd ca. 650-750

 

Beim Ladedruck war der Spitzenwert bei ca. 2250

 

Fahrzeug hatte beim messen mit dem MFt-Interface 74000km, als ich es mit dem PCI-Interface gemessen habe 74500km

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Das Interface hat damit nichts zu tun, denn die Software stellt nur die Daten dar, die vom Steuergerät übermittelt werden - sprich die Auswertung/Messung erfolgt im/vom Steuergerät.

 

In wiefern waren die Messungen gleichwertig?

Gleiche Strecke?

Gleiches Fahrverhalten?

 

Inneralb von 500 km sollte sich eigentlich keine derartige Änderng einstellen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

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Außer das es kälter war...

Da hast du dann den Messfehler.

 

Kältere Luft ist quasi komprimierter (Physik Klasse 6), damit hast du bei "gleicher" einströmender Menge eine höherer Luftmasse.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

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