Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

FFB anlernen


Empfohlene Beiträge

TT (8N) = A3 (8L) von der Elektrik her , also gleicher Weg.

 

STG 35 (Komfortsteuergerät) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

 

-> Kanal 21 (Schlüsselanzahl) anwählen

Die gewünschte Anzahl der Schlüssel (maximal 4) als neuen Wert eingeben. Wert speichern.

 

Weitere Schlüssel werden wie folgt angepasst, jeweils eine der Tasten für 1 Sekunde drücken, der Schlüssel ist danach angepasst. So verfahren bis alle Schlüssel angepasst sind.

 

Die Anpassung ist beendet, wenn die Anzahl der eingegebenen Schlüssel erreicht.

 

STG Logout -> Funktion 06

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Dann nimm mal Kanal 1 statt 21.

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber schon eine originale FFB, weil ich da schon die verrücktesten Ideen gesehen hab. Ansonsten hab ich vor langer Zeit dazu mal eine Anleitung geschrieben, wie es geht. Den Link kann ich dir geben, allerdings dann irgendwie per PN, da ich nicht weiß, ob es in Ordnung ist, wenn ich hier auf ein anderes Forum verlinke.

Link zu diesem Kommentar
#6 - Geschrieben (bearbeitet)

Ja sicher,

 

mir ist ein Malhör mit der anderen passiert mit gewaschen und nur eine ist auch doof

 

das währe super

 

kann die Fehler auslesen aber nicht anpassen habe 60 Kanäle ausprobiert nix nicht verfügbar oder so

 

wollte auch gerne Auto schließung codieren aber kein Plan wie die auf meine Codierung komme

Bearbeitet von FlorianR1985
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.