Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Bautrate


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wenn ich VAG COM z.B. auf 800( Bautr.) einstellen will bekomme ich eine Fehlermeldung, das nur Baudraten zwischen 1200 und 19200 möglich wären, aber bei 240 mekert die SW nichts. Ist das ein BUG in VAGCOM ? oder stellt VAG COM bei 240 2400 Baut ein ?

Ich verwende übrigens einen P-II 400 mit WIN NT 4.0 SP6,

bin aber im momemt dabei WIN 98SE zi installieren.

 

P.S. bei meinem 1z bj 94 komme ich nur mit 240 ins motorsteuergerät

 

gruß tdi-seppl

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Baudrate 2400 ist wohl korrekt, scheinbar ein Bug in VAG-COM.(Baudrate 240 ist nicht möglich) Funzt es denn auch, wenn Du 2400 einstellst?

Gruß

 

Andy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja ,wie gesagt ich komme eben nur mit Bautrate 240 ins Motorsteuergerät

(mit 2400 gehts nicht ) Habe auch schon alles möglichen werte ausprobiert.

Das habe ich aber auch schon öfters in anderen Forum gelesen,dass man beim älteren tdi´s nur mit 240 hineinkommt.

Mann kann dann auch nur denn fehlerspeicher auslesen und messwertblock 00. Liegt Anscheinend am Motorsteuergerät.

 

tdi-seppl

Link zu diesem Kommentar

Hmm, werde dazu mal Uwe konsultieren!

 

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Nein, es ist kein "bug".

 

240 Baud ist moeglich, und auch benoetigt bein manchen sehr alten TDI

steuergeraeten.

 

Best,

 

-Uwe-

 

 

Mann lernt nicht aus.....

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.