Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX micro CAN auch für andere als VW


Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe nach Jahren endlich den Entschluß gefasst, mir das Diagnosesystem bei PCI zu kaufen.

Für meinen neuen VW brauche ich nur das HEX micro CAN. Allerdings würde ich auch gerne bei unserem anderen Fahrzeug, Opel Bj.2005 bzw. Polo 9N, zumindest auf die abgasrelevanten Daten zurückgreifen können.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das auch mit dem micro CAN USB geht, oder nur mit dem HEX+CAN USB Interface?

Ich konnte bereits herausfinden, dass es wegen unterschiedlicher Protokolle nicht zwingend mit jedem Opel funktioniert, aber bei allen hier vorgestellten, funktionierenden Lösungen haben die Kunden immer das HEX+CAN verwendet und nicht das micro CAN.

Ich würde mir gerne den Mehrpreis sparen und das micro nehmen, wenn das auch funktioniert.

 

Tschau

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Micro-CAN Systeme unterstützen ausschließlich OBD2/EOBD via CAN, der 9N hatte dies zumindest in älteren Modelljahren noch nicht - zum Opel kann ich dir keine Auskunft geben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wir garantieren die Funktion von VCDS nur an VAG Fahrzeugen. Für Opel haben wir übrigens das OP-COM im Shop...

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.