Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Kabel 1 - Abenteuer Leben


Empfohlene Beiträge

He VCDS-Team,

 

weiß ja nicht inwiefern ihr was davon wusstet aber gerade kam auf Kabel 1 nen Test mit div. OBD-Scanner unteranderem auch Vag-com bzw VCDS.

 

 

wollte mal nur angemerkt haben, war gerade recht verwundert beim zappen druchs tv programm.

 

hab nur den schluss mit bekommen. vlt findet man ja online was dazu.

dieser experte da kam mit der Autoscan funktion nicht gleich zurecht, aber sonst sehr gutes ergebniss für vcds.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich auch gesehen.

Die beiden anderen Geräte haben "nur" die Fehler gefunden die allgemein über OBD-II erkannt werden.

"Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet." Samuel Goldwyn

 

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser (*1927)

Link zu diesem Kommentar

He VCDS-Team,

 

weiß ja nicht inwiefern ihr was davon wusstet aber gerade kam auf Kabel 1 nen Test mit div. OBD-Scanner unteranderem auch Vag-com bzw VCDS.

 

 

wollte mal nur angemerkt haben, war gerade recht verwundert beim zappen druchs tv programm.

 

hab nur den schluss mit bekommen. vlt findet man ja online was dazu.

dieser experte da kam mit der Autoscan funktion nicht gleich zurecht, aber sonst sehr gutes ergebniss für vcds.

 

Hallo,

 

ich wusste auch nichts davon!

 

Aber hier kann man online die ganze Folge anschauen! Jedoch dauert dass immer ein paar Stunden bis die aktuelle Sendung online ist. Morgen ist die Sendung von heute auf jedenfall online!

 

Ich werd sie mir sicher anschauen :)

 

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar

Video ist online !

 

Ist ja ganz schnullig der Test - naja, hauptsache Sieger ;)

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Naja, was heisst nicht toll ? Was steht auf der Verpackung

und was erfüllen sie - wenn ich es richtig gesehen habe,

sollen beide OBDII-Codes lesen können - taten sie auch.

Das sie die ABS/ESP fehler nicht erkennen wundert keinen wirklich,

und ich glaube keines der beiden verspricht dies irgendwo ?!

 

Nur würde ich PERSÖNLICH dafür keien 200 bzw 190 Euro ausgeben.

Abgesehen von den Funktionen, aber solche komischen farben

kommen mir nicht ins Haus ;)

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich sag mal zu dem Test:

 

- Top das VCDS Testsieger ist!

- Das Diagnosesystem wurde sogar von PCI-Diagnosetechnik gekauft!

- Es wird von 440? gesprochen, wobei das Set für 350? auch schon gereicht hätte, nur das wird verschwiegen!

- Leider wurde nur ganz oberflächlich getestet und somit kommen die herausragenden Funktionen garnicht zur Geltung!

 

Aber wie vagtuning schon sagte: "hauptsache Sieger"

Link zu diesem Kommentar

ich schrieb nicht "funktionieren nicht toll" sondern "sind nicht toll",damit bezog ich meine Ausage auf das für das Geld angebotene Leistungsspektrum und nicht auf die funktionalität der beiden Geräte. ;)

Aber wie du schon schriebst,hauptsache gewonnen...

Link zu diesem Kommentar

Na dann sind wir ja wieder zur selben Überzeugung gekommen ;)

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

also lohnt sich nicht das anzuschauen.

aber war doch allen schon vorher klar das da vcds ganz klar die nase vorn hat

und wie weiteren funktionen blieben ja auf die strecke wie ihr schon meintet

 

warum steht auf dem screen von vcds 908.x und auf dem testkoffer ne cd von 704?

Link zu diesem Kommentar

Zu sagen "ein schöner Test" wäre wahrscheinlich übertrieben, die Gegner (sofern man es denn so nennen mag) waren ja "dank" OBD2 Chancenlos. Da hatte vieles eher den Eindruck einer Werbesendung auch wenn zumindest ein paar Dinge klar geworden sind. Natürlich kann man in der Kürze der Zeit nicht viel zeigen und aus meiner (wenigen) Erfahrung mit Tests und TV Berichten würde ich behaupten das auch einiges gekürzt wurde.

 

Warum die OBD2 Tools in einer solchen Preisklasse gewählt wurden ist mir unklar, ebenso wie unklar ist warum unsere Basissysteme nicht als Vergleichspreis genannt worden sind.

 

Sagen wir es mal so, das war (kostenlose) Werbung aber wirklich fair lief der Test schlichtweg nicht ab... (Auch wenn ich mich insgeheim auch freue das es so ausging.)

 

warum steht auf dem screen von vcds 908.x und auf dem testkoffer ne cd von 704?

 

Wahrscheinlich weil das System schon älter ist und nicht erst gestern gekauft wurde oder weil die Software automatisch ein Update gemacht hat zwischendurch... Ehrlich gesagt schwer zu sagen, zumindest die Installation die gezeigt wurde deutet auf letzteres hin. Spielt aber in eigentlich nun wirklich keine Rolle. ;)

 

P.S.: Danke für den Link/Tipp!

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.