Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

brauche hilfe


Empfohlene Beiträge

hallo alle hier im Forum . ich habe da so ein paar kleine fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!



also es geht um das Programm VAG-COM . ich habe ein Audi bj 2003 und würde ein paar klein teile aus programmieren . wie zb ESP , ABS, reifenDruck Kontrolle , und so Kleinigkeiten . is es den möglich überhaupt danke in vor raus

Link zu diesem Kommentar

hallo alle hier im Forum . ich habe da so ein paar kleine fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!



also es geht um das Programm VAG-COM . ich habe ein Audi bj 2003 und würde ein paar klein teile aus programmieren . wie zb ESP , ABS, reifenDruck Kontrolle , und so Kleinigkeiten . is es den möglich überhaupt danke in vor raus

Welche Version, Autoscan vom Fahrzeug, Fragen über Fragen??.

 

Gruß Otti

Link zu diesem Kommentar

Deine ursprüngliche Fragestellung ist mehr als dürftig, mal eben Dinge "aus programmieren" kann klappen muss es aber nicht. Um die Frage beantworten zu können müsste man z.B. wissen warum und was genau überhaupt gemacht werden soll.

 

Was wir dir aber sagen können, wenn an diesem Fahrzeug die Einstellungen von den Steuergeräten unterstützt werden kannst du sie auch mittels VCDS durchführen. Alles weitere findest du auf der Webseite des Forenbetreibers.

 

http://www.vcdspro.de

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

hallo hier der Link von meine Seite. www.aj-tuning-1220.de ( Projekt 7 ). da ich Mix mehr von den teilen verbaut habe wie zb. ZV.Reifendruckkontrollsystem, Alarmanlage. ESP. ABS. KLIMA elektrische Fensterheber . und noch so einige Sachen die ich aus gebaut habe weil ich das nicht brauche bei dem wagen . nun ist das Teufel in detei. der BC zeig mir das an . und ich möchte nicht das mein Tacho wie ein Weihnachtsbaum aus sehen tut . ich hoffe ich Konte bisschen mein Problem schildern

Link zu diesem Kommentar

hallo hier der Link von meine Seite. www.aj-tuning-1220.de ( Projekt 7 ). da ich Mix mehr von den teilen verbaut habe wie zb. ZV.Reifendruckkontrollsystem, Alarmanlage. ESP. ABS. KLIMA elektrische Fensterheber . und noch so einige Sachen die ich aus gebaut habe weil ich das nicht brauche bei dem wagen . nun ist das Teufel in detei. der BC zeig mir das an . und ich möchte nicht das mein Tacho wie ein Weihnachtsbaum aus sehen tut . ich hoffe ich Konte bisschen mein Problem schildern

 

Hallo .

 

Also sieht toll aus der Wagen Respekt.

 

Ich würde dir raten jemand in deiner Nähe zu suchen der über so ein Interface verfügt , möglich müsste damit viel sein da es ja meines Erachtens nur um die Deaktivierung der oben genannten Funktionen geht.

 

Hier kannst mal schauen ob jemand in deiner Nähe wohnt.

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Bearbeitet von Power car
Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich reicht für nen 4D (alter a8) und nen RS& (sprich 4B)

das einfache KKL-Interface.

 

Was aber schonmal sicher ist, ist das du das ESP bzw. dessen warnungen,

wenn wirklich ausgebaut damit nicht weg bekommst.

Man kann nur auscodieren was es als Wahlmöglichkeit ab werk gab, und

das gab es nie als "Abwahl"-Option :)

 

Wobei ich sicher auf alles verzichten würde, aber nie wieder

auf mein ESP ;)

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

der wagen fährt richtig bombe grins sage nur 3 kilo pro os :rolleyes: . aber mir gefählt das nicht das es blickt in bc also kann ig das garnicht aus codieren

 

aso also von den audi a8 ist nur die karosse der rest ist kommplet rs6 . motor getriebe achsen, bremsen , kabel komplet . lekrad einfach alles

Link zu diesem Kommentar

Bremsen vom RS6 heisst doch das du auch das ESP übernommen hast ?

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

ja klar habe ich das übernommen auch den ABS block alles halt. nur das problem ist das ich das nicht anpassen kann an mein auto . Bsp. der rs6 wiegt 2t und radstand 2760mm und breit 1850mm. und der audi wiegt jetzt 1400 radstand 2880mm und breit 2050mm . und da es ja auf denn rs6 abgestimmt ist haut die werte nicht mehr hin :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Such dir mal jemanden der VC hat oder bestell dir nen kabel und

dann postest du mal nen Autoscan von dem "Kombinat" und dann schaut man

mal. Ich denke weniger das es an Gewicht und länge/breite liegt wieso

du da ne meldung bekommst ;)

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.