Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Verbindungsaufbau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe beim Verbindungsaufbau mit meinem ABS Steuergerät Probleme(Verbindung mit EDC und Clima funzt). Das ABS hat die Nummer 1HO 907 379 D ABS TEVES 04. Das Auto ist ein Passat 1Z Bj. 95 Stg.Nr. 028 906 021 AK. Der Verbindungsaufbau mit VAG-Com(Vollversion), geht immer endlos weiter. Ab und zu steht die Verbindung für kurze Zeit, wenn ich dann schnell bin komme ich gerade noch dazu den Fehlerspeicher auszulesen. Die ABS-Leuchte geht auch immer an und aus. Weiß da jemand Rat? Ich habe ein NEC Notebook mit P90,16 MB Ram, Win 95(IE3). Die Com1 Schnittstelle ist auf 115200bps eingestellt. Ich habe noch einige TK-Anlagenkonfigsoft installiert. Es ist die Netzwerkunterstützung installiert(PCMCIA 10MBit Xircom)und ISDN(Eicon.Diehl). Aber was ich nicht verstehe, warum funktioniert die Verbindung mit der EDC und der Climatronic? Danke.

Link zu diesem Kommentar

Versuchen Sie mal das Steuergerät mit einer festen Baudrate anzusprechen. (4800, oder 9600 unter Menüpunkt Optionen "Start Baud")

Evtl. ist die Batteriespannung des Fahrzeuges im Keller, probieren Sie es mal bei laufendem Motor. Verbinden Sie mal Ihr Notebook mit der Spannungsversorgung, evtl. ist das die Ursache.

Deaktivieren Sie alle Hintergrundanwendungen, explizient Virenscanner.

Manche Steuergeräte, aber nur manche, sind sehr empfindlich, was die Korrekte Einhaltung der Baudraten betrifft. Liegt nun die PC-Schnittstelle etwas daneben, kommt es zu solchen Verbindungsproblemen. Das erklärt auch das Funktionieren der anderen Steuergeräte.

Im schlimmsten Fall sollten Sie die Prozedur mal mit einem anderen Rechner testen.

:(

Gruß

Andy Vetter

PCI technik

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.