Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Golf V Can Bus


Wob

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, habe heute Vag-Com mit dem Hex-Can USB Adapter bekommen!

Alle Can Steuergeräte werden nicht gefunden.

Golf V aus 01.2005 hat Can Diagnose. Beim Testlauf, unter Einstellungen - Com Port Auswahl - USB, die Leitungen K1 und K2 werden bereit gemeldelt nur der Can-Bus nicht!

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Ein defektes Interface halte ich für unwarscheinlich, da wir alle Datenleitungen vor der Auslieferung überprüfen.

Gerade am Anfang gehen die Stecker oft ziemlich strengin die Dose, vielleicht hast Du den Stecker nicht tief genug eingesteckt?

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast FischWob

Hallo kann es sein Das der Neue Golf schon wieder eine neue Can Bus schnittstelle hat ich habe etwas von Can Bus 2 Gehört.

 

Oder Kann Euer Can Bus Inerface Can Bus 1 und Can Bus 2 Protokolieren

 

MfG

 

FischWob :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich verspreche dir, es ist keine frage von kompatibilitaet. Entweder fehler im auto oder fehler im interface. Empfehlung: An einem anderen auto probieren (Golf-5, neuer A3, Touran, usw). Wenn's da auch nicht geht, interface zurueck schicken und dort testen lassen.

 

-Uwe-

Link zu diesem Kommentar

Auch für Fahrzeuge mit CAN gilt, wurde ein Fremdradio verbaut?

 

Der Fall ist letzte Woche an einem Golf 5 aufgetreten, es scheint beim Einbau die Verkabelung entweder beschädigt, oder flasch angeschlossen worden zu sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Habe selbiges Problem an einem Golf V, es wird nur ein STG gefunden.

 

Am Interface oder Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da beide an einem A6 einwandfrei funktionieren.

 

Evtl ein Software-Anpassungsproblem?

Link zu diesem Kommentar

1. Welche VAG-COM Version?

2. Welche Hardware wird verwendet? Seriennummer der Hardware?

3. Modifikationen am Fahrzeug?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.