Eifeler68 #1 - Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen #1 - Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo zusammen, habe eine Frage zur Freischaltung einer Anhängerkupplung bei einem Touran! Kann ich mit meinem HEX+COM-CAN Interface dein Einbau der Anhängerkupplung aktivieren? Kann mir jemand den Weg der Freischaltung erläutern? Vielen Dank für eure HILFE Link zu diesem Kommentar
Sebastian #2 - Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen #2 - Geschrieben 15. Februar 2005 Wenn ein originales VAG System verbaut wurde, so wie es ab Werk geliefert wird, dann sollte die Freischaltung möglich sein, bei reinen Nachrüst Systemen ist dies nicht möglich. Primär besteht die "Freischaltung" aus 2 Schritten, zum einen die Codierung des AHK-Steuergerätes und zum anderen muss dieses auch im sog. CAN-Gateway freigeschaltet werden, dies geschieht ebenfalls über die Codierung. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Eifeler68 #3 - Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Teilen #3 - Geschrieben 16. Februar 2005 ...vielen Dank! Dann werde ich das mal versuchen! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge