Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Datenübertragungsgeschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

ich besitze einen Auto-intern.de Adapter Multiscan USB.

Ich hoffe dass ich mich unter "Ross-Tech"-Adaptern dazumischen darf. Zu meinem bedauern hab ich mich damals spontan für einen Auto-intern Adapter entschieden, anstatt für PCI-Tuning. Wenn ich mir dieses Forum und das von Auto-intern anschaue...

 

Ich wollte mal ein paar Erfahrungswerte mit Golf 3 erfragen. Ich fahre gerade einen 92er VR6, leider kann ich mit dem Adapter nicht wirklich "rumbasteln", weil die Software extrem instabil läuft. Übertragungsrate liegt so bei 1-2.5?!..

Gibt es Möglichkeiten um an mehr Performance zu kommen?

Softwarestand ist aktuell, Hardware locker ausreichend

 

MfG zaag

Bearbeitet von zaag
Link zu diesem Kommentar

Gerade bei älteren Steuergeräten sind die Abtastraten vor allem durch die Steuergeräte limitiert, abhängig davon wie viele Messwertblöcke du gleichzeitig abrufst sinkt natürlich auch die Abtastrate.

 

Wer wirklich das letzte raus kitzeln will sollte serielle Hardware an einer echten seriellen Schnittstelle einsetzen. Generell kann man evtl. über die Protokolleinstellungen noch etwas mehr erreichen, meist geht dies aber auf Kosten der Stabilität der Kommunikation.

 

Prinzipiell wäre es besser wenn du dich zu Fragen bzgl. der genutzten Hardware an Auto-Intern wendest, auch wenn wir dir gern helfen wollen - wir können es mangels Erfahrung mit deren Hardware einfach nicht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Eine pauschale Aussage lässt sich dazu nicht treffen, es kann so sein aber gerade wenn der Motor unter Last läuft kennen wir auch Gegenbeispiele. Sprich die Rechenleistung des Steuergerätes reicht nicht aus beides zu gewährleisten und wird dann nicht mehr für die Eigendiagnose zur Verfügung gestellt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Eine pauschale Aussage lässt sich dazu nicht treffen, es kann so sein aber gerade wenn der Motor unter Last läuft kennen wir auch Gegenbeispiele. Sprich die Rechenleistung des Steuergerätes reicht nicht aus beides zu gewährleisten und wird dann nicht mehr für die Eigendiagnose zur Verfügung gestellt.

 

Ich bedanke mich mal bis dahin.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

bin nun an einem Golf 6, dort wurden die Fehler im Motorsteuergerät ausgelesen, leider Abbruch.

Danach hab ich versucht über die erweiterten Messwerte (auch Motorsteuergerät) zu schauen, leider instabil, beim scrollen der verschiedenen Messwerte dann auch irgendwann Absturz. Es wurden immer nur maximal 2 Messwerte abgerufen.

Das Scope läuft auch nicht ohne Abstürze und Hänger.

 

 

 

 

"Die voreingestellte ?0? im Feld Debug Level heißt, daß überhaupt keine Debug-Informationen ausgegeben werden. Damit vermindert sich die Störanfälligkeit von VCDS gegenüber parallel laufenden anderen Programmen, z.B. Virenscannern (außer beim Protokollieren von Daten). Um Debug-Informationen zu erzeugen, muß eine deutlich höhere Zahl, z.B. 100, eingegeben werden. Je kleiner die Zahl ist, desto geringer sind die erzeugten Debug-Informationen. Solche Informationen werden nur gebraucht, wenn Sie technische Unterstützung anfordern und gebeten werden, diese Funktion zu nutzen."

 

Habe vorher die Funktion aktiviert, auch hochladen?

 

MfG zaag

Log-GOLF6-WVWZZZ1KZ9W913730.txt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zwar hatte ich ähnliches bereits geschrieben aber aa du dein VCDS über Auto-Intern erworben hast und auch deren Multiscan Interfacehardware einsetzt können wir dir hier nicht wirklich helfen. Auto-Intern produziert und vertreibt eigene Hardware die zwar die gleiche Funktion wie unsere HEX+CAN Systeme erfüllt aber eben nicht baugleich ist. Entsprechend sind die Jungs dort auch dein Ansprechpartner bei Problemen.

 

Was wir uns pauschal noch ansehen könnten wären die Details deines PC/Laptops. Bist du sicher das die Systemvoraussetzungen erfüllt werden? Welche Ausstattung hat dein PC/Laptop konkret?

 

P.S.: Debug Informationen wurden von uns nicht angefordert und würden in diesem Fall auch nichts bringen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Multiscan Teil von AI hatte ich auch.

 

Genauer gesagt ich hatte sogar 2 stück, die nicht zufriedenstellend funktionierten.

Die Dinger wurden mir angeboten wie "Sauerbier".

Leider wurde bei beiden immer eine K-Leitung als defekt angezeigt.

Die Übertragungsgeschwindigkeit war so lahm, dass ich selbst dachte, es liegt an meinem

EEEPc (weil die AI-Leute es mir einreden wollten).

Ich habe den ganzen Krempel zurück gesendet, und mir hier das HEX-CAN-USB Interface

bestellt, welches einwandfrei und absolut ohne Probleme und ohne sonderbare

Phänomene läuft.

Ich könnte noch jede Menge Zeilen über die "AI-Aktion" schreiben, aber das gehört in ein

anderes Forum.

 

mfg

Audi SQ5, 8RBSUA, 313 PS / 650 NM, brillantschwarz

 

 

Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr,

als mit einem freundlichen Wort allein!! (Al Capone)

 

AUDI QUATTRO bedeutet da steckenbleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt !

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.