Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Was beim Verkauf vom Micro Can Interface beachten?


Empfohlene Beiträge

Servus, so nachdem ich mich entschlossen habe mein Interface zu Verkaufen und dafür das HEX+Can Interface zu kaufen.Wollte ich fragen ob ich was beim Verkauf beachten muss.

Hat der neue Käufer auch weiterhin eine Garantie auch wenn ich keine Rechnung mehr habe?

Ich kenne das bei Mobiltelefone das das über die Seriennummer alles abgewickelt wird.Ist das beim Interface auch so?

Und falls der neue Käufer sich auch hier Registrieren möchte geht das denn auch ?Und wenn ja wie?Weil ich ja schon mich Registriert habe.

 

Danke vorab

 

grüße

Ricci

Link zu diesem Kommentar

Generell darfst du es natürlich verkaufen, die Softwarelizenz ist technisch gesehen jedoch Personen gebunden. Effektiv bedeutet dies das die Software zwar voll lizensiert/aktiviert läuft aber der Käufer keinerlei Anspruch auf Support/Betreuung hat. Ebenfalls ausgenommen ist er von jedweden Upgradeangeboten. Die eigentliche Garantie auf die Hardware dürfte nicht eingeschränkt werden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Entschuldigt, dass ich den Thread nochmal herauskrame.

 

Ich habe leider kein VAG Fahrzeug mehr und möchte mein VCDSpro Basiskit verkaufen.

 

Da ich leider kein anderes Notebook zum Testen habe, würde ich gern wissen, ob der neue Käufer alle Funktionen nutzen kann?

 

Besten Dank

 

LG

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

ja. Der nächste kann dein vcds ohne Einschränkung , dank der Lizenzdongelfunktion, nutzen.

 

Wenn er Support benötigt kann er sich über denn PCI shop eine Lizenz kaufe.

Glaube diese kostet 50?.

 

Mfg

 

Edit: hier der Link zum Shop für die neue PCI Lizenz.

 

 

 

http://pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=83_24&products_id=139&osCsid=6ld2tj7tt4cp6lej23raoig6h1

Bearbeitet von cyberknast
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
#8 - Geschrieben (bearbeitet)

wenn noch Bedarf zu Verkauf besteht bitte ein PN senden. (private Nachricht)

 

Man kann einen "Nicht Kunden" bzw jemanden der nur denn Status "Mitglied" hat keine PN Senden. Nur mal so zur Info

Bearbeitet von cyberknast
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.