Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Genauer Unterschied zwischen MICRO-CAN USB und HEX+CAN USB


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor kurzem gesehen wie Jemand seinen laptop mit dem Auto verkabelte.

Da habe ich mich direkt im Internet schlau gemacht, bin auf euch gestoßen und bin begeistert.

Das Auto nach seinen Wünschen in Sachen Komfortelektronik anpassen, einfach toll.

 

Nun zu mir:

Ich fahre momentan ein Audi A3 8L und wollte mir spätestens bis Ende des Jahres, einen S3 8P kaufen.

In Eurer VCDS-Fahrzeugliste.pdf ist ja verständlich aufgeführt, welches Interface benötigt wird... das HEX+CAN USB für den alten A3, wie für den Neuen.

Wo liegt der Unterschied zwischen Micro CAN und dem "Profi" CAN. Beim 8P iritieren mich der blaue und grüne Pfeil aus der pdf , brauch ich beide CAN Interfaces um alle Funktionen anzupassen oder habe ich die Wahl zwischen einem der beiden?

 

Viele Grüße Alex

 

Auf gute Threads ^^

Link zu diesem Kommentar

Die generelle Thematik (Unterschiede zwischen HEX+CAN und Micro-CAN Systemen) wurde ja bereits mehr als einmal besprochen, das letzte mal nur 8 Beiträge "unter" deinem neu erstellten.

 

Weiterführende Links zur Problematik wie der Produktvergleich auf der Webseite lassen sich ebenfalls dem genannten Thema entnehmen. Wenn mehr als ein "Pfeil" bei einem Modell gelistet wird so bedeutet dies das mehr als eine Variante kompatibel zum genannten Modell ist, man benötigt also nicht beide sondern kann (die ggf. günstigere Ausführung) wählen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.