Mindreader #1 - Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen #1 - Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo Leute, besitze einen Audi 100 Bj. 92 mit KE-III-Jetronic. Da bei diesem Modell ja das Motorsteuergerät noch über Blinkcodediagnose abgefragt wird, stellt sich mir die Frage, wie kann ich die Zündeinstellung "löschen", um sie neu anzulernen? Laut Audi über das 1551. Also wie funktioniert das dann mit VAG-COM? Kann ja auch das Motorsteuergerät nicht über VAG-COM abfragen ?! Vielen Dank schon mal für eure Antworten Link zu diesem Kommentar
Gast Thomas Falke #2 - Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen #2 - Geschrieben 25. Februar 2005 Momentmal die Zündeinstellung kannst du da noch gar nicht Löschen du meinst bestimmt die Adaptiven Funktionen . Dies ist bei deinem Steuergerät noch nicht Vorhanden . Die zündung wird mitells Stropuskoplampe eingestellt . Dein Zündverteiler lässt sich Sicherlich noch drehen. Link zu diesem Kommentar
Mindreader #3 - Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen #3 - Geschrieben 25. Februar 2005 Ja, drehen läßt sich der Zündverteiler noch. Aber soweit ich weiß wird über das Motorsteuergerät (daß sich halt nicht über VAG-COM auslesen läßt) die Zündung wieder korrigiert. Und dazu muß das Motorsteuergerät auf anlernen gestellt werden. Bloß wie? Link zu diesem Kommentar
Gast Thomas Falke #4 - Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen #4 - Geschrieben 25. Februar 2005 gib mal den Motorkennbuchstaben oder die Fahrgestellnummer werde mal versuchen darüber etwas raus zu bekommen . Aber das mit dem Adaptiven hat der bestimmt noch nicht der ist definitv zu alt. Link zu diesem Kommentar
Mindreader #5 - Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen #5 - Geschrieben 25. Februar 2005 Hast PN Link zu diesem Kommentar
Gast Thomas Falke #6 - Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen #6 - Geschrieben 25. Februar 2005 OK da ist nichts mit anlernen die Zündung im Leerlauf mit einer Stropuskop lampe auf Zündzeitpunkt 15 ° vor OT enstellen bei Zylinder eins Am getriebe Loch siehst du die Gradmakierungen der Schwungmasse. Link zu diesem Kommentar
Mindreader #7 - Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen #7 - Geschrieben 25. Februar 2005 Na dann irre ich mich vielleicht wirklich . Aber vielen Dank für deine Hilfe und vor allem superschnellen Antworten Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge