Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Zündung neu anlernen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

besitze einen Audi 100 Bj. 92 mit KE-III-Jetronic.

Da bei diesem Modell ja das Motorsteuergerät noch über Blinkcodediagnose abgefragt wird, stellt sich mir die Frage, wie kann ich die Zündeinstellung "löschen", um sie neu anzulernen?

Laut Audi über das 1551. Also wie funktioniert das dann mit VAG-COM?

Kann ja auch das Motorsteuergerät nicht über VAG-COM abfragen ?!

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Gast Thomas Falke

Momentmal die Zündeinstellung kannst du da noch gar nicht Löschen du meinst bestimmt die Adaptiven Funktionen .

 

Dies ist bei deinem Steuergerät noch nicht Vorhanden .

 

Die zündung wird mitells Stropuskoplampe eingestellt .

 

Dein Zündverteiler lässt sich Sicherlich noch drehen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, drehen läßt sich der Zündverteiler noch. Aber soweit ich weiß wird über das Motorsteuergerät (daß sich halt nicht über VAG-COM auslesen läßt) die Zündung wieder korrigiert.

Und dazu muß das Motorsteuergerät auf anlernen gestellt werden. Bloß wie?

Link zu diesem Kommentar
Gast Thomas Falke

gib mal den Motorkennbuchstaben oder die Fahrgestellnummer werde mal versuchen darüber etwas raus zu bekommen .

 

Aber das mit dem Adaptiven hat der bestimmt noch nicht der ist definitv zu alt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Thomas Falke

OK da ist nichts mit anlernen die Zündung im Leerlauf mit einer Stropuskop lampe auf Zündzeitpunkt 15 ° vor OT enstellen bei Zylinder eins

 

Am getriebe Loch siehst du die Gradmakierungen der Schwungmasse.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.