Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Ibiza FR 6J - welche VCDS Hardware


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nun bin ich wohl gezwungen, unter anderem OBD selbst in die Hand zu nehmen, weil zwei Seat-Vertragswerkstätten in meinem Wohnbereich zu blöde waren, einen Grund für den Ausfall des Kompressordrucks zu erkennen. (Ibiza SC FR 6J, EZ: 04/10)

 

Habe den Fehler dann selbst gefunden. Das Rohr zwischen Kompressor und Turbo war nicht richtig zusammengesteckt. Jetzt möchte ich prüfen, ob die Werte in Ordnung sind. Als nächstes soll noch eine AHK (Westfalia 344052600001) angeschlossen werden und das DSG soll im manuellen Schaltmodus bei Kickdown nicht runterschalten.

 

Was benötige ich dafür? Den Werkstatt-Idioten möchte ich mein neues Auto nicht mehr anvertrauen. Unfassbar!!

Link zu diesem Kommentar
Gast chico_feliz

Hallo,

 

um den Ibiza 6J diagnostizieren zu können, brauchst Du das VCDS Basiskit. Den Kickdown kannst Du mit VCDS nicht deaktivieren, dafür brauchst Du einen DSG Programmer. Ein sehr gut sortierter Chiptuner kann Dir hier evtl. weiter helfen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Die verlinkte Kompatibilitätsliste wird regelmäßig aktualisiert, die derzeit über diesen Link verfügbare Version ist Stand 04/2010. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.