Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Beratung mit Drittanbieter Interfaces


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Ich habe einen Golf IV 1,6 (MJ. 2001) und bin auf der Suche nach einem Interface, womit ich mittels VAG-COM (z.B.: 311 oder 303)Fehlercodes auslesen und löschen, Steuergeräte (z.B.: Komfortsteuerung) Codieren und den einen oder anderen Schlüssel an die WFS anlernen kann. Ich will aber kein Vermögen dafür ausgeben. Deswegen hab ich etwas gegoogelt und mich etwas in der Bucht umgesehen und folgende Interfaces gefunden:

 

zum ersten: Das Interface aus der Bucht (Art. Nr.: 220599597692)

 

und zum zweiten: [LINK ENTFERNT]

 

was haltet Ihr davon? Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Interfaces? Kann mir jemand ein BilligInterface empfehlen, das sicher läuft?

 

Gruß,

 

Bert

Bearbeitet von Sebastian
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar

ich glaube da bist du hier im absolut falschem Forum,hier gibt es nur Support für VCDS Kunden.

Die Sachen die du da rausgesucht hast sind mit ziemlicher Sicherheit Raubkopien und werden hier logischerweise nicht unterstützt...

 

Sorry aber da mußt du dir ein anderes Forum suchen...

Link zu diesem Kommentar

Im ersten Link handelt es sich zwar um ein legales Angebot aber wirklich empfehlen wird dir das wohl niemand der mal mit einem echten/aktuellen System gearbeitet und beides verglichen hat. Für das was du tun willst benötigst du in jedem Fall eine Softwarelizenz und die wird bei dem Preis logischerweise nicht mitgeliefert. Andererseits ist deine Fragestellung bereits so spezifisch das man den Verdacht bekommen könnte du willst bewusst mit Raubkopien arbeiten, dies wird dann insbesondere durch deinen zweiten Link unterstrichen der eindeutig Plagiate zeigt.

 

Kurzum, man muss sich fragen was dieses Thema hier soll. Du möchtest von uns Empfehlungen für Produkte die wir weder Herstellen noch vertreiben oder gar schlimmer, für Produkte die unsere Urheberrechte verletzen. Da passt halt irgendwas nicht...

 

Es gibt kein "Billiginterface" das "sicher" läuft, genau da liegt ja die ganze Problematik. Selbst die verlinkten Plagiate besitzen diverse Einschränkungen, abgesehen vom mangelnden Support...

 

Wenn du unbedingt kein Geld ausgeben willst solltest du ggf. mal über ein gebrauchtes System nachdenken, davon haben wir immer mal wieder welche auf Anfrage verfügbar. Als billig würde ich sie nicht bezeichnen, aber zumindest als günstig - bei Interesse Mail an mich.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Meine Mailadresse steht unter jedem meiner Beiträge, dürfte also eigentlich nicht so schwer zu finden sein. :) Du müsstest jedoch nun über deine im Benutzerprofil hinterlegte Adresse Post bekommen haben, alles weitere dann auf diesem Weg.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.