Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

HEX-USB Integrierte Lizenz


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Habe heute meinen HEX USB von PCI Tuning erhalten!

Die Software (VAG COM 4090 Vollversion) von der mitgelieferten CD konnte ich zwar installieren, aber nicht starten (Windows Fehler!)s. Dieses Posting

 

Nachdem ich mir die gleiche Version aus eurem Download Archiv geladen habe, ließ diese sich starten! Bei der Aktivierungsanzeige zeigte es grün an dass das Program registriert bzw. Vollversion sei, soweit so gut!

 

Als ich im Fahrzeug ein paar Steuergeräte und Datenkanäle erfolgreich abgefragt habe, bekamm ich eine Meldung dass die Software eine Shareware Version sei! Ich also gleich auf den Aktivierungsbutton, und da ich in meiner Rechnung keine Ser.Nummer gefunden habe, gab ich die, die auf dem gelben Aufkleber auf dem Interface war eingegeben und mich registrieren lassen!

Nach ca. 30 sec. fiel mir aber ein, dass ich bei der Bestellung im Shop gelesen hätte dass, das Interface eine eingebaute Lizenz hat!

 

 

Jetzt kommt endlich meine Frage, habe ich jetzt was falsch gemacht oder musste ich unbedingt die mitgeliferte Software verwenden?

 

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Ja ich glaube schon!

 

Ist es schlim, dass ich mich jetzt online registriert habe?

Bleibt die integrierte Lizenz dadurch unberührt oder wird diese gelöscht???

Die integrierte Lizenz bleibt immer erhalten, ich denke nicht das hier ein Fehler in der Hardware/Software vorliegt, sondern ein klassischer Bedienungsfehler. :)

 

Die Online Registrierung ist nicht schlimm, schadet nichts, bringt aber in deinem Fall auch keinen nutzen - da ja die Lizenz in deinem Interface enthalten ist.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Kann das Programm immer noch nicht Aktivieren bzw. Registrieren!

Bei Neuinstalation zeigt es zwar an, dass das Programm eine Vollversion wäre! Der OBD 2 Test ist auch erfolgreich, nach diesen aber sagt das Programm plötlich, es sei nur eine unregistrierte/Shareware Version!!!

Habe es mehrmalls Versucht, komme aber nicht weiter!

 

Was kann das sein? Interface defekt/nicht Aktiviert???

Bitte um schnelle Antwort!

 

 

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Du darfst auch nicht auf OBD 2 Test klicken.

1. Interface am Fahrzeug anstecken

2.Interface am Pc (Laptop) anschließen

3.VAG-COM öffnen und in die Einstellungen gehn

4.Links oben COM-Anschluss oder USB-Anschluss wählen

5.auf Test klicken

Dann sollte alles funktionieren!

 

 

Werner :)

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für die Hilfe!

 

Die Englische Version lässt sich auch nicht freischalten!

 

Mein Laptop:

 

Acer Aspire 1362

2800+ Semprom

512 MB Ram

40 Gig. Festplatte

WIN XP PRO SP2

Angemeldet als Administrator

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Du musst nichts freischalten!

Du musst nur den oben aufgeführten Test durchführen!

Danach auf über VAG-COM dann sollte Vollversion dastehen!

Ansonsten ist mir beim Freischalten ein Fehler unterlaufen

:o

das was ich aber nicht glaub!

Kannst ja vor dem Test , den Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen

und dann den Test durchführen!

Aber den Test musst du durchführen damit der Pc mit dem Interface kommuniziert!

Link zu diesem Kommentar

Das mache ich ja auch!

Instaliere das Programm geh auf "Über" zeigt Vollversion/Registriert.

Gehe auf "Einstellungen"-"Test" mit USB zeigt Status OK,Gefunden,Ross-Tech HEX-USB,K1-OK, K2-OK

Wieder auf "Über" immer noch Vollversion!

Lese ein Paar Steuergeräte aus, klappt alles, will dann z.B. "Grundeinstellungen" ansehen, schreibt er "Sorry, diese Funktion geht nur bei Vollversion" usw.

Gehe wieder auf "Über" da stehe Unregistriert/Shareware!

Wenn ich das Programm neustarte bleibt es bei Unregistriert, egal was ich mache!

 

 

Bitte helft mir!!!

Link zu diesem Kommentar

Dann vemute ich entweder kommunikations schwierigkeiten zwischen dem interface und diesem PC, oder ein defekt im interface. Probiere es mal mite inem anderen PC, oder lasse das interface austauschen.

 

-Uwe-

Link zu diesem Kommentar

Schwierigkeiten mit der Kommunikation sind doch eher unwahrscheinlich, denn das Programm erkennt das Interface mühelos, und die Steuergeräte lassen sich ohne Problemme auslesen!

 

Wie kann ich den das Teil umtauschen? Fallen für mich kosten an?

 

Danke im Voraus!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Schwierigkeiten mit der Kommunikation sind doch eher unwahrscheinlich...

 

Uwe sagt sowas nicht aus Spaß, wenn er meint es gäbe dort ggf. Schwierigkeiten, dann ist dem auch so. :rolleyes:

 

Nur weil etwas offensichtlich ist, muss damit nicht auch gleich der ganze Sachverhalt offensichtlich sein. :blink:

 

Wie kann ich den das Teil umtauschen? Fallen für mich kosten an?

 

Wende dich dazu am besten direkt (Email/Telefon) an PCI.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Mir ist gerade eingefallen, dass ich bei der Beta 500.8- UD das Interface auf die Version 1.36 Upgraden musste! Kann das Problemme machen?

Nein, i.d.R. nicht. Das aktualisiert die Firmware im Interface,

diese funktioniert dann aber auch weiterhin mit älteren Versionen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

Schön das es dieses Thema gibt. Ich habe ähnliches erlebt, aber nicht ganz so krass.

Habe nach einer Ewigkeit wieder einmal nachgeschaut, ob es inzwischen etwas Neues gibt bei Euch. Hurra es gab eine neue Version 504 leider nur in English. Eine deutsche Version habe ich bei Euch hier nicht gefunden, aber wohl bei MFT. Da die auch die gleiche Versionsnummer hatte, dachte ich, es sei dir richtige für mich und brauche nicht zu warten bis hier die neue deutsche Version auf der Webseite auftaucht... Also 504 von MFT installiert und beim Auslesen der Steuergeräte eine Überraschung erlebt, denn da wurde etwas von einer Shareware erzählt....

Hoffe nicht, das ich mir ein Eigentor geschossen habe, denn ich hatte vorher natürlich auf die Firmware 1.38 upgadated.

Es sieht wohl so aus, als ob die Leute von MFT da wohl eine Extrawurst braten und ihre eigene Lizenz in den Stecker flashen, liege ich da richtig?? Jedenfalls läuft alles vernünftig mit Uwes englischer Version. Wer übersetzt denn eigentlich Uwes Software? Uwe selbst? Warum hat dann PCI hier noch nicht die deutsche Soft auf der Webseite? Kocht hier jeder sein eigenes Süppchen?? Oder ist das gesunde Konkurenz :lol::lol: ??

Kurze Aufklärung wäre nicht schlecht.

Ich hoffe das die Firmware aber wenigstenz gleich ist...

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar
Hoffe nicht, das ich mir ein Eigentor geschossen habe, denn ich hatte vorher natürlich auf die Firmware 1.38 upgadated.

 

Da es derzeit keine Firmware 1.38 gibt gehe ich davon aus du redest von 1.36, die Firmware ist für alle Vertriebspartner identisch und auch immer abwärtskompatibel.

 

Es sieht wohl so aus, als ob die Leute von MFT da wohl eine Extrawurst braten und ihre eigene Lizenz in den Stecker flashen, liege ich da richtig??

 

Jeder Vertriebspartner hat eine eigene spezifische Aktivierung.

 

Wer übersetzt denn eigentlich Uwes Software? Uwe selbst? Warum hat dann PCI hier noch nicht die deutsche Soft auf der Webseite? Kocht hier jeder sein eigenes Süppchen?? Oder ist das gesunde Konkurenz  :lol:  :lol:  ??

 

Die deutschen Übersetzungen der Software macht jeder Vertriebspartner selbst, beim einen gehts schneller beim anderen dauerts etwas länger.

 

Ich würde es gesunde Konkurrenz nennen, denn z.B. in der MFT Version sind wesentlich weniger Zusatzinfrmationen enthalten, so wird die PCI Version ein fast komplettes deutsches Paket Labelfiles für Golf 5 basierte Fahrzeuge enthalten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.