Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Falsche Sprache bei Funktionsauswahl


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen. Nachdem eben eine aktuelle und neu gekaufte Version (PCI) mittels CD installiert worden ist, erscheinen die Auswahlen (die hinter den dropdown Menüs) innerhalb der Funktionen --> Auswahl dr dokumentierten Kanäle in englischer Sprache. Die Anwendung selbst ist insgesamt in deutscher Sprache. Habe ich beim Installieren was verkehrt gemacht?

 

Danke & Grüße!

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Verkehrt gemacht hast du nichts, für manche Steuergeräte haben wir jedoch die Dokumentation bisher nur auf englisch (Stichwort Labeldateien). Wenn du ein Diagnoseprotokoll vom Fahrzeug hast schau ich mich das gern mal an. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

besten Dank für diese überaus schnelle Antwort zum Feiertag! Hammer!!!

--> Sind denn die Softwareversionen der verschiedenen Anbieter vom Interfae so unterschiedlich? Das "berufliche" (ein MFT) liefert an diesen Stellen alles in deutsch (beispielsweise auch die Auswahlen der erweiterten Messwerteblöcke).

Beim ersten Test mit dem neuen Interface ist´s so eben auch gleich aufgefallen weil ich´s anders kenne.

Den Scan muss ich nachliefern. Bin natürlich nun auch schon daheim. Danke nochmal!

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Das würde mich doch arg wundern wenn du diesen Effekt erst seit dem Wechsel des Vertriebspartners hast denn die Datenstände aller deutschen Vertriebspartner sind eigentlich identisch. Bist du sicher das wir hier vom gleichen Modell/Steuergerät reden und wenn ja, um welches handelt es sich überhaupt?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

nach einem weiteren Neustart und wiederholtem Anschließen an ein anderes Fahrzeug redet das System auch in unserer Wunschsprache. Vielleicht war ich etwas zu ungeduldig. Aber allerbesten Dank!

Link zu diesem Kommentar

Wie ich bereits schrieb, die Dokumentation ist abhängig vom jeweiligen Steuergerät. Weder ein Neustart noch ein anschließen an ein anderes Fahrzeug werden den eigentlichen Grund beheben. Sollte dir also so etwas nochmals über den Weg laufen würde ich dich bitten vom fraglichen Fahrzeug ein Diagnoseprotokoll zur Verfügung zu stellen, nur dann können wir schauen woran es wirklich liegt. Bisher hast du leider nicht einmal die wesentlichen Details zum Problemfahrzeug genannt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.