Hebi #1 - Geschrieben 13. März 2005 Teilen #1 - Geschrieben 13. März 2005 Hallo alle zusammen.. Habe da ein problem mit einigen Steuergeräten, habe alle gescannt un bei einigen treten diese probleme auf: Address 17 Protocol: ???? Controller: Note: Can't Synch Baud Rate Address 25 Protocol: ???? Controller: Note: Can't Synch Baud Rate Address 33 Protocol: ???? Controller: Note: Can't Synch Baud Rate Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??? Mit freundlichen grüssen Jens Hebold Link zu diesem Kommentar
Sebastian #2 - Geschrieben 13. März 2005 Teilen #2 - Geschrieben 13. März 2005 Welches Interface? Hersteller? Welche VAG-COM Version? Prinzipiell sieht das nach einem billigen Interface aus, bzw. einem defekten. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
UweRoss #3 - Geschrieben 13. März 2005 Teilen #3 - Geschrieben 13. März 2005 Passiert auch oft mit USB<->Serial wandler. -Uwe- Link zu diesem Kommentar
Hebi #4 - Geschrieben 13. März 2005 Autor Teilen #4 - Geschrieben 13. März 2005 Ja, ist ein USB->Serial wandler dazwischen, da ich am Notebook leider kein Serialschnittstelle habe.. Interface ist von OBD2-Performance bei Ebay... Link zu diesem Kommentar
Hebi #5 - Geschrieben 13. März 2005 Autor Teilen #5 - Geschrieben 13. März 2005 Ist aber kein Interface was aus Optokopplern aufgebaut ist sindern KKL-Technik... Also könnte das an dem USB->Serial kabel liegen... Link zu diesem Kommentar
Sebastian #6 - Geschrieben 13. März 2005 Teilen #6 - Geschrieben 13. März 2005 Ist aber kein Interface was aus Optokopplern aufgebaut ist sindern KKL-Technik... Also könnte das an dem USB->Serial kabel liegen... KKL-Technik, das ist nur die Bezeichnung für die belegten Pin's. Die Kombination ist das Problem, billiges Interface zusammen mit billigem USB<>RS232 Wandler. Wenn du ein qualitativ hochwertiges Interface einsetzt, z.B. ein HEX-COM, dann funktioniert das auch mit einem USB<>RS232 Wandler. Trotzdem sind in solchen Fällen echte USB Interfaces zu empfehlen, dabei rede ich nicht von solchen die eine serielle Schnittstelle emulieren. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge